VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburger EM-Fahrer steigen zum Trainingsla­ger wieder ein

09.07.2021 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Mit dem Finale zwischen England und Italien steht ein Spiel der diesjährigen Europameisterschaft noch aus, doch für die meisten Teilnehmer ist das Turnier mittlerweile vorbei. So auch für alle Spieler des VfL Wolfsburg. Die beiden letzten Wölfe schieden vor einer Woche im Viertelfinale aus.


Für die insgesamt sechs EM-Fahrer der Niedersachsen geht damit nun der Blick nach vorne, auf die nächste Bundesligasaison unter dem neuen Cheftrainer Mark van Bommel. Den Niederländer werden die sechs ab dem 18. Juli kennen lernen. Nach ihrem Sonderurlaub steigen sie zum Trainingslager in Bad Waltersdorf wieder ein.

Mehmedi nicht schwerer verletzt

Mit dabei sein wird dann auch Admir Mehmedi. Der Angreifer hatte das Viertelfinale der Schweiz gegen Spanien (2:4 n.E.) aufgrund einer Knieblessur verpasst. Allzu schlimm hat es ihn aber nicht erwischt: „Das war nichts Dramatisches. Wäre die Schweiz weitergekommen, hätte Admir im Halbfinale wohl wieder spielen können“, versicherte VfL-Manager Jörg Schmadtke.

Auch Mehmedis Landsmann Kevin Mbabu, der gegen Spanien immerhin 20 Minuten zum Einsatz kam, wird zum Trainingslager zurückerwartet. Gleiches gilt für die übrigen vier Wolfsburger EM-Fahrer Wout Weghorst (Niederlande), Josip Brekalo (Kroatien), Xaver Schlager und Pavao Pervan (beide Österreich), die sich allesamt bereits eine Runde vorher im Achtelfinale verabschiedeten.

Quelle: sportbuzzer.de