VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg schlägt Phönix Lübeck im Test

18.08.2020 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Kräftemessen mit dem 1. FC Phönix Lübeck konnte der VfL Wolfsburg nach Startschwierigkeiten letztendlich doch noch mit 2:0 (0:0) gewinnen. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig und der jüngsten 0:1-Niederlage gegen Braunschweig feierte die Mannschaft von Coach Oliver Glasner somit das erste Erfolgserlebnis in der gegenwärtigen Vorbereitung.


Im ersten Abschnitt kamen zum größten Teil Stammspieler zum Einsatz. Richtig Fahrt nahm die Partie aus Sicht des Bundesligisten dann allerdings erst in der zweiten Halbzeit auf. Für die Treffer zeigten sich aufseiten der Wölfe Youngster Luca Horn (49.) und Felix Klaus (59.) verantwortlich.

Die nächste Aufgabe steht für Wolfsburg am kommenden Samstag (15:30 Uhr) im Terminkalender, wenn ein weiterer Testkick gegen Holstein Kiel ansteht.