VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Rückkehr absehbar: Kovač spricht über Nmecha und Wimmer

18.01.2024 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg sieht es personell aktuell gut aus. Lediglich die Langzeitverletzten Lukas Nmecha und Patrick Wimmer stehen Cheftrainer Niko Kovač noch nicht wieder zur Verfügung. Doch auch das wird sich demnächst ändern: Ein Comeback im Teamtraining ist für beide in Sicht!


Zu Angreifer Nmecha, der seit über fünf Monaten wegen Patellasehnenproblemen ausfällt, erklärte der Coach am Donnerstag auf der Pressekonferenz: „Es ist so, dass er täglich Fortschritte macht. Er ist jetzt schon zügig unterwegs, aber noch im individuellen Training.“

Das Gleiche gilt für Wimmer, der seinerseits seit knapp drei Monaten mit einem Syndesmoseriss im Sprunggelenk und dessen Folgen zu kämpfen hat. Bei beiden Akteuren sehe der nächste Schritt vor, „sukzessive teilintegriert“ ins Mannschaftstraining zurückzukehren.

Da sich die Belastung im Trainingsbetrieb mit der Mannschaft gewiss intensiver darstellt, muss weiterhin Geduld bewiesen werden: „Da muss man schon vorsichtig sein. Wir wollen zusehen, dass beide Ende Januar, Anfang Februar Schritt für Schritt einsteigen. Wir hoffen, dass das so eintritt“, so Kovač.

Quelle: Pressekonferenz