VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Glasner hat "vollstes Vertrauen" in Siersleben

16.12.2020 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfL Wolfsburg steht John Anthony Brooks wegen einer Prellung für das anstehende Gastspiel beim FC Bayern (Mittwoch, 20:30 Uhr) nicht zur Verfügung. Hinter den Innenverteidiger hatte VfL-Chefcoach Oliver Glasner im Vorfeld ein "sehr, sehr großes Fragezeichen" gesetzt, jetzt ist der Ausfall fix.


Was zu der Frage führt: Wer könnte Brooks ersetzen? Genau das wurde der österreichische Übungsleiter am Montag auf der Pressekonferenz der Wölfe vor dem Spiel in München auch gefragt. Er nannte als mögliche Ersatzkandidaten Marin Pongračić, Josuha Guilavogui und Tim Siersleben. Für einen von ihnen werde sich Glasner dann entscheiden.

Für den 20-Jährigen hatte er anschließend noch einmal ein Extra-Lob parat, dem gegebenenfalls ein Duell mit Robert Lewandowski winken könnte: "Sollte es dann so kommen, dann finde ich, dass das eine sehr dankbare Aufgabe ist. Wo er auch alle Unterstützung von uns hat, wenn du dich gegen einen der Nominierten für die Weltfußballerwahl zeigen kannst."

Glasner weiter: "Und deswegen habe ich da null bedenken. Ich sehe Tim jeden Tag im Training als einen super Jungen, der alles aufsaugt, was wir ihm mitgeben, der immer hoch engagiert ist. Und wenn es dann so sein sollte, dann habe ich vollstes Vertrauen in ihn."

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 16.12.20

    Wenn er spielt, viel Erfolg!

  • 16.12.20

    Pongracic aufstellen und der Auswärtssieg der Wölfe ist fix :)

  • 16.12.20

    Lewa und dankbare Aufgabe :D :D
    Der ist ja schon vor dem Spiel besoffen :D :D

  • 16.12.20

    Iewa freut das

  • 16.12.20

    Was soll er auch sonst sagen, "oh mein Gott, bitte nicht Tim gegen Lewa, das endet in einer (immerhin lehrreichen) Katastrophe"?

  • 16.12.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 16.12.20

    tim siebenleben

  • 16.12.20

    Vertrauen um ihn auf der Bank verrecken zu lassen.

  • 16.12.20

    „Dankbare Aufgabe gegen Lewa“ spinnt der

    • 16.12.20

      Soll wohl heißen, dass er gar nicht schlecht aussehen kann. Gegen Lewa rechnet eh keiner damit, dass er gut verteidigt

    • 16.12.20

      ich glaube er meint das so, dass er in diesem Duell nur "gewinnen" kann: er darf sich gegen einen der besten Stürmer der Welt beweisen. Macht er Fehler, dann ist das so - man kann ja auch eh nicht von ihm erwarten, dass er bei diesem Duell stets als Sieger hervorgeht. Nimmt er ihn aus dem Spiel, kann er mit sehr viel Selbstvertrauen aus der Sache rausgehen. Da ist es undankbarer, gegen beispielsweise Mainz zu debütieren - da kriegst du im Zweifel weniger zu tun und wenn du dann einen Fehler machst, wird direkt deine Befähigung in Frage gestellt, wenn man "nicht mal gegen Mainz" bestehen kann. Macht er seine Sache gut, sieht es vermutlich trotzdem "nur" solide aus. In so einem Duell kann man nicht wirklich gewinnen.
      Dieses Sich-mit-den-Besten-messen ist doch auch der Grund, warum man Jungspieler in das Training der Ersten Mannschaft hochzieht, auch wenn sie ansonsten dennoch vorerst nicht für den Kader vorgesehen sind - aber der Entwicklungsprozess wird gefördert, denn man kann viel mitnehmen und lernen.

    • 16.12.20

      Ich denke , dass ist so gemeint, dass du gegen Lewa beim ersten Mal nichts falschen machen kannst. Nach dem Motto "du hast nichts zu verlieren Junge!"

      Ich persönlich finde das eher riskant. Danach könnte der Junge genauso gut zerstört und demoralisiert sein. Wenn ich mir vorstelle, mein erstes Mal mit Gina Wild... Die hätte mich sowas von zerstört...

    • 16.12.20

      Er meint damit, dass er die Chance kriegt sich mit den bestern Stürmer zur Zeit zu messen .

  • 16.12.20

    KICKBASE Manager hassen diesen Trick...