VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Jannis Lang erhält Profivertrag in Wolfsburg

04.01.2021 - 18:00 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Youngster Jannis Lang darf sich freuen: Wie der VfL Wolfsburg zu Wochenbeginn über die vereinseigenen Kanäle bekannt gab, hat der 18-Jährige nun einen langfristigen Profivertrag (bis 2023) beim aktuell Tabellensechsten der Bundesliga erhalten.


Lang fühlt sich in der Defensive am wohlsten. Insgesamt streift der Innenverteidiger auch bereits seit 2017 das Trikot der Wölfe über. Er kam damals von Energie Cottbus in die Autostadt und durchlief seither den Nachwuchsbereich in der Autostadt.

Zur aktuellen Saison 2020/2021 folgte für den deutschen Junioren-Nationalspieler als nächster Schritt der Aufstieg in den Regionalligakader der U23 des VfL. Im nächsten Step gab es für ihn nun also frisch den ersten Profivertrag.