VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg besiegt den HSV im Testspiel

06.10.2021 - 14:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfL Wolfsburg hat sein Testspiel gegen den Hamburger SV am Mittwoch positiv bestritten. Obwohl größtenteils lediglich die zweite Garde auf dem Platz stand, besiegten die Spieler von Trainer Mark van Bommel den Zweitligisten deutlich mit 4:1 (3:0). Als Torschütze glänzte dabei vor allem ein Mann.


Aufgelaufen ist die Truppe in einem 4-4-2-System, ist also dementsprechend etwas von der sonst praktizierten 4-2-3-1-Formation abgewichen. Im Sturm spielten Daniel Ginczek und Lukas Nmecha zusammen, Maximilian Philipp rückte ins Zentrum neben Maximilian Arnold. Die Außen beackerten Ridle Baku und Felix Nmecha.

Lukas Nmecha schnürt den Dreierpack

Besonders erfolgreich war am Mittwochnachmittag einer der beiden Nmecha-Brüder. Genau genommen Lukas. Der ältere der beiden, der auch schon Bundesligaerfahrung hat, erzielte drei der vier Tore. Zwei im ersten Durchgang, eins im zweiten. Sturmkollege Ginczek zeichnete sich aber auch durch zwei Assists aus.

Der weitere Torschütze des VfL war Arnold, der ein herrliches Tor erzielte. Nachdem er zunächst per Hackentrick auf Ginczek spielte, legte dieser ihm wieder den Ball vor, sodass Arnold im Strafraum nur noch ins rechte Eck schießen musste.

Wermutstropfen der Partie: Yannick Gerhardt hat sich am rechten Fuß beziehungsweise Sprunggelenk verletzt, nachdem Hamburgs Robin Meißner bei einer versuchten Volleyabnahme des Wolfsburgers den Fuß drübergehalten hatte.