VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Last-Minu­te-Treffer: Wolfsburg schockt Jena spät

30.07.2022 - 20:14 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfL Wolfsburg kam gegen den FC Carl Zeiss Jena mit einem blauen Auge davon: Spät konnten die Wölfe den Siegtreffer auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld erzielen, um letztendlich mit 1:0 (0:0) gegen den Regionalligisten zu gewinnen.


Das Tor des Tages ist in der Nachspielzeit gefallen, als sich die Zuschauer gedanklich bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten: Nach einem Freistoß von Josip Brekalo gingen Omar Marmoush und Abwehrspieler René Lange mit dem Kopf zum Ball. Beide berührten diesen letztendlich, wodurch der Torhüter des Viertligisten geschlagen war (90.+2).

Personell ging es die Truppe von Niko Kovač überraschenderweise mit einer Dreierkette an, bei der Baku und Marmoush die Schienen bekleidet haben. Patrick Wimmer wurde erneut im zentralen Mittelfeld eingesetzt. Nicht zur Verfügung stand kurzfristig Kapitän Maximilian Arnold: Rückenprobleme machten einen Einsatz unmöglich.