VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Dritte Tests­piel-Nieder­la­ge in Folge: Wolfsburg verliert gegen Lyon

17.07.2021 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der VfL Wolfsburg setzt seinen Negativlauf in der Saisonvorbereitung fort: Am Samstagabend unterlagen die Niedersachsen mit 1:4 (1:2) gegen Olympique Lyon. Nach den jüngsten Ergebnissen gegen Hansa Rostock (0:3) und Holstein Kiel (0:1) ist es bereits die dritte Testspiel-Niederlage in Folge für die Wölfe.


Im Duell der Vorjahres-Vierten hatte der Vertreter der Ligue 1 von Anfang an die Nase vorn. Schon in der 8. Minute brachte Karl Toko Ekambi sein Team auf die Siegerstraße, in der 29. Minute erhöhte Moussa Dembelé. Kurz darauf brachte Daniel Ginczek (30.) den Bundesligisten noch einmal zurück ins Spiel, doch im zweiten Durchgang wurde es doch eine klare Sache für das Team von Peter Bosz.

Zunächst konnte Toko Ekambi (55.) mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wieder herstellen, dann wurde ein Foulelfmeter gegen Koen Casteels gepfiffen. Vom Punkt verwandelte Eli Wissa (83.) zum 4:1-Endstand.

Für das Team von Mark van Bommel gilt es nun im Trainingslager in Form zu kommen. Bereits am Sonntag geht es für sieben Tage ins österreichische Bad Waltersdorf. Dort findet auch der nächste Test statt: Am 24. Juli geht es erneut gegen ein französisches Topteam, genauer gesagt gegen die AS Monaco.


  • KOMMENTARE
  • 18.07.21

    Bleibt doch mal am Boden. Mit Weghorst, Arnold, Schlager fehlten die 3 Topstars Der vergangenem Saison. Dazu Mbabu, Baku. Bornauw kommt noch hinzu. Brekalo ist auch noch unterwegs.
    Die Elf zum Saisonstart wird komplett anders aussehen. Wenn man nach den Tests geht dann wären nächste Saison Bayern, Gladbach und Dortmund auch unten. Das hat alles noch keine Aussagekraft.

  • 18.07.21

    Ich denke das van Bommel zu offensiv spielen lässt aber die Ergebnisse würde ich nicht zu hoch bewerten weil die EM Fahrer fehlen.

  • 18.07.21

    Hatte Hütter bei seiner Ankunft in Frankfurt nicht auch fast alle Testspiele verloren, ist dann noch im Pokal rausgeflogen und hat dann aber in der Saison rasiert? Ruhig bleiben Freunde.

  • 18.07.21

    Philipp einen Kauf wert (10 mio bei Kickbase) ?

  • 18.07.21

    Was is mit Brekalo?

  • 18.07.21

    Entspannt euch doch mal, die 3 mit besten Spieler der letzten Saison waren nicht dabei ( Wout, Arnold und Schlager) mit denen sieht des nochmal ganz anders aus denke ich ..

  • 18.07.21

    Nmecha💦💦💦💦

  • 18.07.21

    Arnold regelt

  • 18.07.21

    Die Abwehr ist ein Trümmerhaufen, keine Ahnung wie man so schnell so viel zerstören kann. Ich hoffe van Bommel muss nach der Niederlage gegen Bochum seine Koffer packen...

    • 18.07.21

      Die Mannschaft hat sich ja nicht großartig verändert und jetzt spielen die so … soll mal einer sagen es liegt nicht am Trainer 🤪😅

  • 17.07.21

    Gegen Lyon darf man verlieren, aber nicht so hoch

  • 17.07.21

    Ich bleibe dabei, Van Bommel ist für mich Top-Kandidat auf den ersten Trainerrausschmiss der Saison.
    Keine Ahnung was den als Trainer qualifiziert.

    • 18.07.21

      Die Kombi mit Frontzeck als Co Trainer ist eh die beste 😅

    • 18.07.21

      Frontzeck ist echt co? Geil dann wird ja nur noch ein Absteiger gesucht 🤣

    • 18.07.21

      @Elroy:
      Dann ab zur Bank und mit den Ersparnissen der Familie ins Wettbuero mit Dir!

    • 18.07.21

      Traurig dass du selbst wohl keine Ersparnisse hast.
      Und dabei haben mir dein Tipico-Freunde gesagt, dass meine seine Meinung auch sagen darf, ohne direkt etwas zu verwetten.

    • 18.07.21

      Elroy, mein Post war lediglich als "frotzeln" und keineswegs als Beleidigung gemeint. Deiner Antwort entnehme ich, dass das falsch rueberkam - dafuer moechte ich mich entschuldigen.

      Und natuerlich ist es Dein gutes Recht Deine Meinung zu aeussern!
      Wenn diese allerdings schon von Selbstzweifeln durchsaet ist ("Keine Ahnung was den als Trainer qualifiziert.") muss man jedoch auch festhalten duerfen, dass Deine Sicht hier stark eingeschraenkt ist.

      1) MvB war zwischenzeitlich bei PSV recht erfolgreich
      https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_van_Bommel
      und hat derart interessanten Fussball spielen lassen, dass er sogar kurzzeitig als Trainer beim FC Bayern "im Gespraech" gewesen sein soll (als Nachfolger von Kovac).
      Wenn Dir das nicht reicht, um Trainer bei WoBu zu werden, dann haettest Du wohl auch Hansi Flick (FCB), Zinedine Zidane (RM), oder Julian Nagelsmann (TSG, RB, FCB) keine Chance gegeben.

      2) Joerg Schmadtke kann man moegen, oder nicht - mit Trainern hatte er durchaus ein gutes Haendchen (zumindest was die Tabellenplatzierung angeht):
      H96: Mirko Slomka (2010/11: 4. Platz; 2011/12: 7. Platz; 2012/13: 9. Platz - inklusive recht erfolgreicher UEFA-Pokal Ergebnisse)
      1. FC Koeln: Peter Stoeger (2013/14: 2. Liga-Meister; 2014/15: 12. Platz; 2015/16: 9. Platz; 2016/17: 5. Platz)
      Vfl WoBu: Bruno Labbadia (2018/19: 6. Platz); Oliver Glasner (2019/20: 7. Platz; 2020/21: 4. Platz)
      Sehr viele zweistellige Tabellenplaetze kann ich hier nicht erkennen - JS weiss also durchaus, was er tut - und wen er als Trainer verpflichtet.

      3) Aufgrund von schlechten Testspiel-Ergebnissen einem Trainer einen Monat vor BuLi-Beginn und ohne 6-7 Stammspielern unvermoegen vorzuwerfen ist vieles - aber nicht serioes!
      Ich bin kein Fan davon, Spieler oder Trainer zu schnell in den Himmel zu loben, aber gleichzeitig muss man allen schon auch eine FAIRE CHANCE geben, sich zu beweisen, bevor man vorschnell urteilt. Siehe Hansi Flick (FCB), Zinedine Zidane (RM), oder Julian Nagelsmann (TSG, RB, FCB).

    • 18.07.21

      Bist du Wikipedia oder was 😅

    • 18.07.21

      @Juergen:
      Nope - Versuche nur, mich zu informieren 😅

    • 18.07.21

      Dann arbeitest du bestimmt beim Kicker oder so 😅 zumindest solltest du mal überlegen da anzufangen

    • 19.07.21

      @MatzMachts

      Bei der Auswahl der "guten Entscheidungen" von Schmadtke müsstest du aber eig. die Kehrseite der Medaille auch anführen ;-) Finde schon, dass es bei Ihm durchaus eklatant auffällig ist, dass er anscheinend zu niemandem längerfristig kompatibel ist und eher ein schwieriger Charakter ist.
      Meist sind viele der jetzt gelobten Trainer unter Ihm auch untergegangen... in Köln hat er wie ein bockiges Kleinkind alles hingeschmissen und einen Glasner hat er auch ohne echten Grund vergrault...

      Die ganze Trainerdiskussion hätte es ja gar nicht geben müssen wenn er es net innerhalb eines Jahres geschafft hätte seinen Erfolgstrainer zu verjagen...Glasner ist sicher net wegen des Geldes gewechselt.

      Ansonsten bzgl. der allgemeinen Aussage zur Aussagekraft dieser Testspiele bin ich ganz bei dir... die BL Teams sind fast alle noch nur "halb" besetzt wenn überhaupt... bei Dortmund und Bayern haben gefühlt nur Jugendspieler gespielt fast.

      Allerdings in diesem Spiel waren aus der Defensivabteilung doch schon einige Stammspieler mit dabei weshalb es schon hinterfragt werden darf, dass man sich von Lyon 4 Dinger hat einschenken lassen...

    • 29.08.21

      @Elroy & co.
      Wie schaut's nun mit euren Wetten zur ersten Trainer-Entlassung (MvB) aus?
      Immer noch so sehr von eurer Meinung ueberzeugt?
      Man sollte ein Buch eben nicht aufgrund des Umschlags beurteilen ;)

    • 29.08.21

      Ja, immer noch überzeugt. Aber schön dass du dich von 3 Siegen zu Saisonbeginn hypen lässt. ; )

    • 29.08.21

      Und Du laesst Dich von Testspielen leiten ;)

    • 30.08.21

      Sollten einfach mal abwarten was kommt...
      Durch das Aus im DfB Pokal hat man eine Belastung weniger, wobei man sagen muss, dass WOB sich in der Liga aktuell einfach stark präsentiert. MvB Hat ja auch eine intakte eingespielte Mannschaft übernommen und wenn er Sie konstant hält sollte WOB am Ende wohl die Saison ähnlich beenden können wie die Letzte.

      Allerdings bin ich von MvB trotzdem noch nicht so recht überzeugt, aber das heisst ja nicht, dass er mich nicht Lügen strafen kann.
      Aktuell zeigen sich ja einige Mannschaften und Trainer in einer anderen Verfassung als man es vielleicht erwartet hätte.

      BVB noch sehr wackelig... starker Start gegen die SGE, dann ging der Hypetrain auf Vollgas und ein Spiel später die Ernüchterung, dass starke Freiburger doch nicht mal eben so an die Wand gespielt werden können und auch gegen die TSG zeigte sich wieder, dass die Defensive beim BVB immer noch ein Fiasko ist. 6 Punkte sind "okay", aber eben nicht das was es als Titelkandidat braucht.

      RBL unter Marsch hat bisher noch gar nicht funktioniert... 3 Punkte sind sicher nicht der Anspruch und grad durch Transfers wie Silva war eigentlich erwartet worden, dass man erfolgreicher wird... da klappts bisher auch nicht.

      BMG und die SGE kommen unter den neuen Trainern auch noch gar nicht klar... weder Hütter bei Gladbach als auch Glasner bei Frankfurt funktionieren bisher, Verletzungspech und Abgänge hin oder her.

      Positives Gegenbeispiel sind wohl eindeutig die Freiburger die losgelegt haben wie die Feuerwehr und dazu auch einfach echt überzeugenden Fußball zeigen und eben die Wolfsburger die bisher als einziges Team alle 3 Spiele gewonnen haben...

      Für die erste Trainerentlassung der Saison dürfte es bei MvB nicht reichen, da sehe ich aktuell dann doch eher die Hertha weiter vorne, denn beim "BigCityClub" gibts nur "Big Desaster" und auch Augsburg steht wohl schlechter da als Sie es erwartet hätten.
      Für MvB wird wohl auch das Auftreten im internationalen Geschäft entscheidend sein, sollte das schief gehen und die Mannschaft aus dem Tritt gerate könnte es schnell eng werden, sollte man die Leistung aber halten können wie aktuell, dann dürfte sein Stuhl safe sein. Bin gespannt!

    • 30.08.21

      DFB Pokal war also ein Testspiel? Wieder was gelernt.

    • 30.08.21

      Du hast aber schon noch in Erinnerung, dass das DFB Pokalspiel sportlich gewonnen und nur am gruenen Tisch verloren wurde, oder?

    • 30.08.21

      Wayne juckt das jetzt noch? Sie sind aus dem DFB Pokal ausgeschieden, weil sie einen unfähigen Trainer haben.

    • 30.08.21

      Und 'wayne' juckt der DFB Pokal?
      Sie sind Tabellenfuehrer in der 1. Liga, und haben zuletzt sogar Vizemeister RB besiegt.
      Man kann schon ziemlich viel schlecht reden, und die Geschichte mit dem DFB Pokal-Aus lasse ich durchaus auch gelten (auch wenn der Hintergrund mit dem 4. Offiziellen schon auch komisch ist).
      Aber den Tipp mit MvB als erste Trainer-Entlassung kannst Du mMn knicken, Elroy.
      Die CL Gruppe (mit Lille, Sevilla und Salzburg) ist nicht ohne - und ich persoenlich faende ein Weiterkommen ueberraschend - aber dennoch wird MvB nicht vor Dardai (Hertha), Weinzierl (Augsburg), oder Lell (Fuerth) entlassen.
      Weil man besonders beim BigCityClub einfach handeln muessen wird, will man den (abgehobenen) Anspruechen gerecht werden.

      Schmadtke mag fuer vieles bekannt sein - schwieriger Charakter hin oder her - aber fuer 'Hauruck' Aktionen und Trainerentlassungen (besonders nach wenigen Wochen/Monaten) in meinen Augen nicht.

    • 31.08.21

      @MatzMachts
      Wieso alle Wolfsburger so auf dem 4. Offiziellen rumreiten ist mir schleierhaft... sorry aber wenn das Trainerteam (nicht nur MvB) zu faul oder blöd ist sich mit der Regelkunde zu befassen, was ihr Job ist, dann ist da kein Schiri dran Schuld wenn Sie nicht wissen was Sie dürfen. Der 4. Offizielle MUSS neutral bleiben, denn hätte er WOB gesagt "Das dürft ihr nicht", hätte er automatisch Münster benachteiligt und nur weil in WOB anscheinend keiner seine Hausaufgaben gemacht hat ist das nicht die Schuld des Schiris.... das ist Kindergarten da als Verein die Schuld bei dem zu suchen... die haben nen Trainerteam von X Leuten da sollte einer des Lesens mächtig sein... zudem ein Cheftrainer sowas wissen sollte... Wenn Sie bewusst oder durch Unwissenheit einen Fehler, in dem Falle Wechselfehler, machen, dann ist das deren eigenes Verschulden. Dumm gelaufen und wohl draus gelernt.

      Mit allem anderen würde Ich Dir Recht geben... denke MvB wird nicht mehr der 1. sein der geht, da sehe Ich Dardai und Weinzierl deutlich weiter vorne. Lell bin ich mir gar nicht so sicher, da Fürth glaub Ich durchaus weiss, dass Sie sportlich wohl von Spieltag 1 bis 34 ganz unten drin stecken werden und da ist wohl niemand im Verein der davon ausgeht, dass man nach Europa fährt... unterscheidet sie sicher von Berlin :D.
      Denke da wird er als Trainer auch mehr Zeit haben zumal der Kader im Vergleich auch einfach nicht viel hergibt.... Hat ja auch seine Gründe warum jeder "Experte" , Wettanbieter und Co. davon ausgeht, dass Sie Absteiger Nr.1 sein dürften.

      Bzgl. der CL muss ich sagen, gehe Ich schon davon aus, dass diese Gruppe eine "Pflichtaufgabe" für WOB ist... die anderen Vereine in allen Ehren, aber Lille und Salzburg musst du als WOB hinter dir lassen,... Sevilla wird sicher interessant, die sind Europa gewohnt und kämpferisch stark, aber RBS z.B. war international oftmals mittelmäßig und Lille erinnert etwas an die Saison von Kaiserslautern damals wo man Meister wurde... danach kam der Absturz und ich denke nicht, dass Lille dauerhaft oben stehen wird. Die dürften wie Köln in ihrem Europajahr wahrscheinlich ne harte Saison vor sich haben.... In Sachen Kader muss der VfL in dieser Gruppe eigentlich weiterkommen, alles andere wäre schon eher ein Versagen, denn wenn man mal ehrlich ist...man kommt aus Lostopf 4 und mehr Glück konnte man einfach nicht haben... wenn man CL spielen will ist das mit Abstand die einfachste Gruppe... in Leipzig kotzen sie wahrscheinlich im Strahl wenn man bedenkt welche Lose die gezogen haben :D

    • 31.08.21

      @MatzMachts :D . Ah ja. Wenn die Lieblingsmannschaft aufgrund Trainerunfähigkeit aus dem wichtigen Pokalwettbewerb rausfliegt, juckt diesen auf einmal niemand mehr :D .
      Kannst dich ja mal in Wolfsburg umhören ob sie sich über einen DFB-Pokalsieg gefreut hätten.
      Jede Mannschaft in Deutschland würde den gerne gewinnen, aber Wolfburg nicht. Proofed by Matz. "WaYnE jUcKt DfB POkAl"

      Sie sind nach 3!!!! Spieltagen Tabellenführer, meine Güte. Kriege dich wieder ein.

      Ja bei Hertha wird sich sicher auch etwas tun, da Dardei nur aushilft wie er selbst sagt und sofort den Stuhl wieder räumt, wenn Hertha endlich ihren "großen" Trainer gefunden hat. Und er geht dann wieder zur U16.
      Wenn das dann für dich die krasse erste "Entlassung" ist, kannst dir einen drauf hobeln und mir wieder schreiben :D

    • 31.08.21

      @Elroy
      Unter uns, Deine Interpretationen (z. B. Ersparnisse, Lieblingsverein, "Hobeln") sind in etwa so korrekt, wie Deine Voraussagen bezgl. MvB Rauswurf ;)

      Mich interessiert es kein bisschen, ob Deine Wette bezgl. MvB eintrifft, oder nicht.
      Das einzige, was ich mir wuenschen wuerde ist, dass Du vielleicht mit uebereilten schwarz/weiss Kategorisierungen ein bisschen vorsichtiger wirst.
      Aber das muss ich Dir nicht lehren, das kommt mit wachsender Lebenserfahrung (und ggf. das Verlassen Deiner Komfortzone ab und an) ganz von alleine.

      Zusaetzlich wuensche ich Dir, dass Dich niemand aehnlich vorschnell und hart diffamiert, wie Du das mit MvB machst ;)

      Und zu guter Letzt:
      Wenn ich richtig informiert bin brachte der DFB Pokalsieg in der Saison 2019/2020 dem Sieger ca. 4.5 mio Euro ein.
      Zum Vergleich: Es gibt ca. 930000 EUR fuer jeden Punkt in der Gruppenphase der CL, d.h. bei 5 Punkten in der Gruppenphase hat man den finanziellen Raum des DFB Pokals schon ueberboten.
      Dementsprechend bin ich mir sicher, dass u. a. Joerg Schmadtke ein Weiterkommen in der CL deutlich ansprechender findet, als ein moegliches Viert-, oder Halbfinale im DFB Pokal.

    • 01.09.21

      Dir muss echt langweilig sein.

      Dich interessiert es nicht, klar. Deswegen laberst du mich jetzt bereits seit Tagen voll.
      Dein Ego oder was auch immer ist gekränkt, weil ein User in einem Sportforum den Wolfsburger Trainer Scheiße findet und spekuliert, dass dieser zeitig rausgeworfen wird.

      Richtiger Whiteknight :D. Schade dass van Bommel deine harte Arbeit nicht mitbekommt. Wie du für ihn kämpfst und für ihn einstehst.
      "DifFaMiErE LeuTe dOcH nIchtT sO ScHneLL".

      DFB Pokal wertlos. Du disqualifizierst dich so für jede weitere Diskussion.

    • 01.09.21

      Isso 😂😂😂 wie kann man so hart nerven alter

    • 01.09.21

      Man muss schon in einer Parallel-Welt leben, um zu dem Schluss zu kommen, dass Deine Fehl-Interpretationen und falschen "Vorhersagen", als auch Deine fehlende Sozialkompetenz einen anderen Menschen kraenken ;)

      "Haten" scheint auch ein Lebensinhalt sein zu koennen. Aber schreib' Dich nicht ab - vielleicht kannst Du ja Deine Verbitterung ueberwinden und so beginnen, sachliche Diskussionen mit Fakten und Argumenten zu fuehren.

      Mit Argumenten und Fachwissen hast Du in all den Posts naemlich nicht wirklich glaenzen koennen, Elroy.

  • 17.07.21

    Wie war Steffen?

  • 17.07.21

    Bitte spart euch mal die Kommentare. Die zweite Reihe ist schon immer das Problem, was glaubt ihr wieso letztes Jahr fast immer die selbe Mannschaft auf dem Platz stand?
    Bis auf die rechte Seite der Defensive + Casteels hat das hier nichts mit dem Team zutun was wir in der Bundesliga sehen werden. Wartet erstmal ab bis die Leistungsträger + Neuzugänge dazu kommen und urteilt dann 😯.

    • 17.07.21

      Wenn man auch in der CL spielt braucht man aber eine zweite Reihe… sehe die nicht mal in der Nähe der Top 5 dieses Jahr

    • 17.07.21

      Absolut richtig, deswegen kommen jetzt ja auch die ersten Neuzugänge

    • 17.07.21

      Wobei ich Bornauw lieber neben Lacroix sehe als Brooks

    • 18.07.21

      Die erste Halbzeit haben sie auch mit der ersten Reihe verloren

    • 18.07.21

      Die Kommentare hier (z. B. von Alekk89, oder Calle1102) sind hochprofessionell und der darin enthaltene Fachverstand unantastbar.
      Die letzte Woche alleine hat gezeigt, dass Koeln und Bochum (nach Siegen gg Bayern und den BVB) sich als Meisterschaftskandidaten herauskristallisieren. "Ironie off"

      @Lucarryo:
      Das ist jedes Jahr derselbe Quatsch. Manch einer versucht durch komplett sinnlose Kritik den Frust der letzten Saison abzubauen - andere versuchen ihre Spieler aus Managerspielen zu pushen.
      Die Realitaet dass z. B.
      1) die 2. Ligasaison schon 3 Wochen vor der BuLi beginnt (wodurch das Fitness-Level und Spielverstaendnis um einiges weiter ist; siehe Niederlagen gg. Rostock und Kiel), oder dass
      2) Leistungstraeger noch garnicht dabei sind, und
      3) Trainer so Spieler aus der 2. Reihe, oder gar verschiedene Systeme testen, kombiniert mit
      4) Stichwort Belastungssteuerung (ich glaube kaum, dass an Test-Spieltagen WoBu Spieler "trainingsfrei" haben)
      wird dabei komplett ausser Acht gelassen.
      Die Vorbereitung war schon IMMER die Zeit, in der Teams der unteren Tabellenregionen (siehe Bochum, Koeln), die mehr auf Physis setzen sich hervortun konnten.

      Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Top 10 Team annaehernd bei 50% Leistungsfaehigkeit ;)
      Irgendwelche Voraussagen sind hier komplett unserioes!

    • 18.07.21

      Absolut richtig, Dankeschön 🤝

    • 18.07.21

      Was meinst du mit "rechte Defensivseite"? Laut Grafik hat da Otavio gespielt. Der ist doch Linksverteidiger? Glaubst du echt der ist als Stamm-RV eingeplant?

    • 19.07.21

      Nein auf keinen Fall, da spielt Mbabu. Aber meinte das er trotzdem Stammspieler sein wird, halt eben nur auf der anderen Seite 🤝.

  • 17.07.21

    Das wird ein heftiger Absturz … Van Bommel ist denke ich nicht die richtige Wahl

  • 17.07.21

    Wolfsburg wird diese Saison so reinscheißen

    • 17.07.21

      Warte mal ab, da fehlen aktuell mit Arnold, Schlager, Weghorst, Brekalo, Mbabu und Baku noch wichtige Spieler. Zudem kommen ja mindestens noch Nmecha und Bornauw dazu. Da sieht das dann schon wieder ganz anders aus.

    • 17.07.21

      Bringt nix wenn der Trainer reinscheißt

    • 18.07.21

      Werden zweiter

    • 18.07.21

      Guter Witz

    • 18.07.21

      Aber der Trainer heißt doch nicht Reinsch 🤔

    • 19.07.21

      Wenn dann Reinsc

    • 19.07.21

      Glaube auch nicht, dass WOB nochmal in die Top4 kommt kommende Saison... halte von van Bommel nix zum einen und zum anderen schon eklatant, dass man mit der aktuellen Bestbesetzung in der Defensive sich 4 Dinger einfängt von Lyon.... wenn vorne ohne Brekalo, Weghorst und Arnold nix geht ist ja das eine, aber sich hinten die Hütte vollhauen zu lassen mit absoluter Bestbesetzung ist richtig schwach.

      Das Argument Bournauw find ich Quatsch, da man dafür Lacroix verliert und somit eher an Qualität verliert als gewinnt...

    • 19.07.21

      Ihr könnt doch aktuell nicht nach drei Testspielen, teilweise mit B- und C-Elf die kommende Saison beurteilen 😅
      Die Defensive ist schon dadurch geschwächt dass auf der Sechs mit Arnold und Schlager zwei wichtige Brecher vor der Viererkette fehlen.
      Bestbesetzung stimmt auch nicht ganz, denn dafür fehlt trotzdem Mbabu.
      Und Wolfsburg hat jetzt auch schon mehrfach betont, dass der Bornauw-und Lacroix-Transfer nicht zusammen hängen. Solange Leipzig nicht das zahlt, was WOB will, bleibt er. Und wenn er doch geht, wird zu 100% noch ein IV geholt.

      Abwarten und Tee trinken. Einige Topteams würde auch nicht so gut aussehen, wenn die halbe S11 fehlt.

    • 19.07.21

      Exakt! Testspiele interessieren keinen. Wichtig ist was ab Spieltag 1. passiert. Und wer weiß was auf dem Transfermarkt noch alles passiert. Ich hoffe aber auch das VW nicht unter die TOP 4 kommt ;-)

  • 17.07.21

    ohne wout nix los 😏