VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg ohne Sieg beim Volkswagen Cup 2022

02.07.2022 - 16:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für den VfL Wolfsburg stand am Samstag der Volkswagen Cup 2022 an. Mit von der Partie waren dabei neben den Wölfen Zweitligist Hannover 96 und Drittligist VfL Osnabrück. Die Partien wurden jeweils über 45 Minuten ausgetragen. Wolfsburg konnte dabei aber keinen Sieg feiern, verlor einmal und spielte Remis.


In der ersten Partie gegen den VfL Osnabrück, in dessen Stadion der Cup im Übrigen auch stattfand, musste Wolfsburg eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Torschütze des Anschlusstreffers zum 1:3 war aufseiten des Bundesligisten Luca Waldschmidt, der nach einem Lattenschuss von Maximilian Arnold goldrichtig stand.

Im zweiten Spiel gegen Hannover traf der VfL ebenfalls einmal – aber wieder erst nach einem Rückstand. Innenverteidger Sebastiaan Bornauw schaltete sich mal vorne mit ein und verwertete eine Vorlage von Yannick Gerhardt.

Wie schon im ersten Test gegen die Veltins-Auswahl ließ Wolfsburgs Cheftrainer Niko Kovač seine Mannschaften in einem 4-4-2-System auflaufen.