VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Testspiel: Wolfsburg und Brentford trennen sich Remis

17.12.2022 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfL Wolfsburg bestritt am Samstagmittag ein Testspiel gegen den englischen Premier-League-Klub Brentford FC. Dabei sprang aus Sicht der Wölfe zum Ende ein 2:2 (1:2) raus.


Zunächst fing es für Wolfsburg gut an: Nach einem Zuspiel von Lukáš Ambros traf Luca Waldschmidt mit einem frechen Heber aus spitzem Winkel zum 1:0 für den VfL (14. Minute). Lange sollte die Führung aber nicht halten: In der 21. Minute glich Brentford durch einen direkten Freistoß von Bryan Mbeumo aus. Aber es kam noch dicker: In der 37. Minute sah Ivan Toney, dass Wolfsburg-Keeper Niklas Klinger zu weit vor seinem Kasten steht, wodurch er diesen aus rund 40 Meter zur 2:1-Führung für die Engländer bezwingen konnte.

Die Wölfe gaben sich nach dem Seitenwechsel nicht auf und erzielten den verdienten Ausgleich: Nach einer Seitenverlagerung von Maximilian Philipp auf Patrick Wimmer, zog dieser mit dem Ball in die Mitte und fand mit seinem Steckpass Dženan Pejčinović, welcher letztendlich den 2:2-Endstand markierte.