VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg schlägt Wernigerode im Testkick

23.08.2021 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am Sonntag hat der VfL Wolfsburg eine Testpartie unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolviert. Gegen den Oberligisten Einheit Wernigerode konnte sich das Team von Coach Mark van Bommel am Ende mit 2:0 durchsetzen.


Zum Einsatz kamen hauptsächlich Reservisten, die am Samstag beim 2:1-Erfolg über Hertha BSC in der Bundesliga gar nicht oder nur kurz zu einem Einsatz kamen. Die Treffer gegen Wernigerode erzielten Josip Brekalo (5.) und Daniel Ginczek (70.)

Zwar liefert das RedaktionsNetzwerk Deutschland Informationen zur Anfangself der Wölfe, ob es zu personellen Wechseln während der Partie kam, ist jedoch unklar. Klinger, Garcia MacNulty, Lang, Hernandez-Foster und Stefaniak nahmen zumindest auf der Bank Platz.

In der Bundesliga geht es für den VfL Wolfsburg am kommenden Wochenende gegen RB Leipzig weiter. Anpfiff ist erst am Sonntag um 17:30 Uhr.