VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg gewinnt Testspiel gegen Magdeburg

05.09.2020 - 17:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Auch der VfL Wolfsburg beendet den Testspiel-Sommer mit einem Erfolg: Gegen den Drittligisten 1. FC Magdeburg setzten sich die Wölfe souverän mit 4:1 (3:1) durch.


Die Tore für das Team von Oliver Glasner erzielten Admir Mehmedi (9. und 65.) und Daniel Ginczek (12. und 19.), die jeweils einen Doppelpack schürten. Zwischenzeitlich gelang Christian Beck (15.) für die Magdeburger noch der Ehrentreffer. Die Chance das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, vergab John Yeboah: Der Nachwuchs-Profi setzte in der 84. Minute einen selbst herausgeholten Foulelfmeter neben den Kasten.

Nicht mitwirken konnten in der Testpartie die abwesenden Nationalspieler Josip Brekalo (Kroatien), Pavao Pervan, Xaver Schlager (beide Österreich), Koen Casteels (Belgien), Kevin Mbabu, Renato Steffen (beide Schweiz) und Bartosz Bialek (Polen U21) sowie die beiden angeschlagenen Wout Weghorst (Muskuläre Probleme) und Marin Pongračić (Pfeiffersches Drüsenfieber).