VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Deutsches Duell im Vier­telfina­le möglich

10.07.2020 - 13:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ob der VfL Wolfsburg im Viertelfinale der Europa League an den Start gehen wird, ist angesichts einer 1:2-Heimniederlage im Hinspiel gegen Shakhtar Donetsk mit einem Fragezeichen versehen. Der Kreis der Gegner, auf die der Bundesligist im weiteren Verlauf des Wettbewerbs treffen könnte, ist seit Freitag etwas kleiner.


Denn in Nyon fand die Auslosung des kompletten Turnierbaums statt. Im Viertelfinale ist ein deutsches Duell möglich. Die Wölfe würden auf Eintracht Frankfurt oder den FC Basel treffen. Die SGE hat in der Schweiz aber eine 0:3-Hinspielniederlage wettzumachen.

Halbfinalgegner wäre eines der folgenden Teams: Inter Mailand, FC Getafe, Glasgow Rangers oder Bayer Leverkusen. Damit steht auch fest, dass es ein deutsch-deutsches Finale nicht möglich ist.

Das alles ist für den Wolfsburg aber unerheblich, falls das Duell mit Donetsk nicht noch gedreht werden kann. Das Rückspiel wird Anfang August (Stand jetzt) im ukrainischen Charkiw ausgetragen.