VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg: Zwei Leihrückkeh­rer dürfen gehen

11.07.2023 - 17:24 Uhr Gemeldet von: Ashkan Dejagah | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der kicker berichtet, dürfen die beiden Leihrückkehrer Anselmo García MacNulty (20) und Ulysses Llanez (22) den VfL Wolfsburg endgültig verlassen. Für García MacNulty gebe es auch schon mehrere Interessenten.


Laut dem Fachmagazin ist besonders Leihklub NAC Breda, bei dem der Innenverteidiger die vergangene Saison verbrachte (38 Pflichtspiele), an einer Weiterverpflichtung interessiert. Aber auch weitere, namentlich nicht genannte Klubs seien an García MacNulty (Vertrag bis 2024) dran. Um Verhandlungen zu führen, sei der irische U21-Nationalspieler außerdem extra vom Trainingsbetrieb freigestellt.

Bei Llanez gestaltet sich die Lage wiederum etwas schwieriger: Der Flügelspieler, der ebenso nur noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, war zuletzt nach Österreich an den VfL-Kooperationsklub SKN St. Pölten ausgeliehen. Dort habe er aber keine Zukunft.

Eine Weitervermittlung an einen anderen Verein könnte sich ebenfalls schwer gestalten, da der US-Amerikaner jüngst im Heimaturlaub weilte und sich dort bei einem Autounfall schwerer am Ellbogen verletzt haben soll. Seine Rückkehr nach Deutschland verzögere sich daher jedenfalls.

Quelle: kicker.de