VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg bezwingt Preußen Münster nach Verlänge­rung

08.08.2021 - 18:11 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg konnte das erste Pflichtspiel in der nun angelaufenen Saison auf den letzten Drücker gewinnen. Das Team von Cheftrainer Mark van Bommel bezwang den Regionalligisten Preußen Münster am Sonntag mit 3:1 nach Verlängerung.


Marcel Hoffmeier traf in der 74. Minute per Kopf und sorgte somit beinahe für eine faustdicke Überraschung aus Sicht der Münsteraner. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Josip Brekalo konnte allerdings Schlimmeres verhindern und in der 90. Minute ausgleichen. Die entscheidenden Tore erzielten Wout Weghorst (103./Bornauw) und Ridle Baku (120. +1/Gerhardt) schließlich in der Verlängerung, was den Wölfen das Ticket für die nächste Runde bescherte.

Keeper Koen Casteels führte den Bundesligisten als neuer Kapitän aufs Feld. Darüber hinaus konnte sich Jérôme Roussillon nach einer Trainingspause im Spielbetrieb zurückmelden. Neuzugang Lukas Nmecha fand ebenfalls Platz in der Startaufstellung.

Aufstellung des VfL Wolfsburg

Preußen Münster
VfL Wolfsburg

In der Bundesliga treffen die Niedersachsen am kommenden Wochenende in einem Heimspiel auf den VfL Bochum.