VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg trifft auf Shakhtar Donetsk

28.02.2020 - 13:29 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der VfL Wolfsburg trifft im Achtelfinale der Europa League auf Shakhtar Donetsk. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Das Hinspiel wird am 12. März in Wolfsburg stattfinden, das Rückspiel erfolgt schon eine Woche später am 19. März in Charkiw.


In der Europa-League-Zwischenrunde konnten die Wölfe den schwedischen Vertreter aus Malmö bezwingen. Mit einem 2:1-Sieg im Hinspiel und einem 3:0 im Rückspiel qualifizierten sich die Niedersachsen souverän für das Achtelfinale.

Wolfsburgs Gegner hingegen hatte es mit Benfica Lissabon zu tun. Im Hinspiel konnten die Ukrainer mit 2:1 die Oberhand behalten. Im Rückspiel trennten sich beide Mannschaften mit 3:3, was Donetsk den Einzug ins Achtelfinale bescherte.

Quelle: de.uefa.com