VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Zweifaches Comeback bei 1:1 gegen Kiel

10.10.2019 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Ich denke, dass es jetzt gut passt", kündigte Oliver Glasner im Vorfeld des heutigen Testduell mit Holstein Kiel an, statt mit Dreier- diesmal mit Viererabwehrkette zu spielen. Zudem wollte der Cheftrainer des VfL Wolfsburg einige Spieler "mal auf ihren besten Positionen" sehen – und verschaffte etwa Yunus Malli einen Einsatz als Zehner.


Auch nach der Partie gilt: Glasner ist mit seinem Team weiterhin ungeschlagen, zum wiederholten Male spielten die Niedersachsen 1:1. Der Zweitligist ging nach einem von Paulo Otávio verursachten Strafstoß in Führung, ehe Nachwuchswolf Mamoudou Karamoko ausgleichen konnte.

Apropos Otávio: Der Brasilianer gab wie angekündigt sein Comeback nach einer langen Verletzungspause, ebenso wie John Anthony Brooks (nach Muskelfaserriss).