Victor Pálsson | 1. Bundesliga

Pálsson bei MLS-Klub auf dem Zettel

13.07.2022 - 10:25 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Victor Pálsson steht laut Sky-Reporter Dirk große Schlarmann bei D.C United auf dem Zettel. Das MLS-Franchise mit Cheftrainer Wayne Rooney soll sich demnach zum Plan gemacht haben, den defensiven Mittelfeldspieler vom FC Schalke 04 mit einem langfristigen und lukrativen Vertrag nach Washington zu locken.


Was S04 angeht, würde der Klub den 31-Jährigen gerne behalten. Pálsson sei bei Chefcoach Frank Kramer sehr beliebt, heißt es dazu weiter. Womöglich läuft der Isländer in der neuen Saison in der Innenverteidigung auf. Vor dem Hintergrund des möglichen Verkaufs von Malick Thiaw sei das ein denkbares Szenario.

Pálsson selbst möchte Schlarmann zufolge ebenfalls gerne in Gelsenkirchen bleiben. Allerdings: Das aktuelle Arbeitspapier des Rechtsfußes läuft im Sommer 2023 aus. Pálsson muss sich letztlich wohl also entscheiden, ob er bei Königsblau verlängert und mit Schalke Bundesliga spielt oder ob er dem Ruf aus der USA folgt. Sein Marktwert wird laut Transfermarkt derzeit auf 700.000 Euro geschätzt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.22

    Wenn der Spieler will, wird Schröder sicherlich einen Transfer ausloten. Bietet DC United halbwegs marktgerecht + Einsparung vom Jahresgehalt, reden wir über knapp 1 Mio. Euro unverhofftes Geld. Palsson ist zwar Schlüsselfigur in der Kabine, aber das allein wird als Argument nicht ziehen. Sportlich hat er als 6er keine Chance mehr, wird aktuell als IV ausprobiert (was ich angesichts seiner Stärken/Schwächen sinnvoll finde, er ist zudem gelernter IV). Aber trotzdem: Im Gesamtpaket würde ich mir die Mio. nicht durch die Lappen gehen lassen, falls so ein Angebot kommt.

    • 13.07.22

      Wahnsinn wie schlecht es uns geht das wir auf so ne billige Million angewiesen sind. Vor paar Jahren haben wir embolo für über 25mio geholt

  • 13.07.22

    Sportlich auf jeden fall zu verkraften, aber denke das Palsson aktuell für die Kabine sehr wichtig ist (Führungsspieler + spricht viele Sprachen)

  • 13.07.22

    Ich würde ihn einfach versuchen zu Geld zu machen. Sehe in ihn jetzt kein Bundesliga Potenzial

  • 13.07.22

    Palsson würde ich gern noch ein Jahr auf Schalke sehen. Er ist der schnellste Defensivspieler, den Schalke hat. Er ist zudem zweikampf- und kopfballstark (Balleroberer) und charakterlich eine Bereicherung für jedes Team. Er kann DM wie IV spielen. Wenn er das Angebot aus der MSL attraktiv findet, sollte ihm Schalke aus Dankbarkeit - für gute Leistungen im Aufstiegsjahr - natürlich keine Steine in den Weg legen.

  • 13.07.22

    Wenn Kral kommt, ciao Viktor!

    • 13.07.22

      Kral 6er, Palsson IV. Verstehe das Problem nicht

    • 13.07.22

      Naja dann wäre palsson wahrscheinlich 5. Oder 6. IV

    • 13.07.22

      Thiaw wird möglicherweise gehen. Greiml ist immer noch nicht 100% fit und Kaminski ist zu langsam. Cisse hat noch kein Profispiel in seiner Karriere gemacht.

      Also meiner Meinung nach ist er besonders auch durch seine Erfahrung eine Option.

    • 13.07.22

      Möglicherweise. Wenn er geht wird bestimmt trotzdem nochmal auf den Niveau nachgebessert.

      An für sich haben wir aber:
      Thiaw, Yoshida, Kaminski, Lode, Greiml, Cisse. Kaminski hat einen hohen Stellenwert. Dann können wir noch im Vergleich mit Lode streiten, okay.
      Aber an Thiaw, Yoshida und Kaminski Safe kein vorbeikommen. Dann bist du 4. Er IV und vllt. 3. 6er. Weiß nicht, ob er das will und ob Schalke dann einen Ablöse für so jemanden ausschlagen möchte

  • 13.07.22

    Wenn man den Vertrag nicht verlängert bekommt sollte man ihn für eine vernünftige Ablösesumme abgeben und versuchen Thiaw zu verlängern.

  • 13.07.22

    Wäre interessant zu wissen, wieviel er aktuell verdient und was D.C. bietet..