Wahid Faghir | 1. Bundesliga

Faghir bleibt angeschlagen in Stuttgart

05.10.2021 - 19:23 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wahid Faghir geht nicht mit der dänischen U21 auf Länderspielreise. Der Youngster vom VfB Stuttgart, der wegen einer Nervenirritation bisher noch nicht zu seinem Debüt bei den Schwaben kam, verpasst damit die Begegnungen in Schottland (Donnerstag, 20:05 Uhr) und in Belgien (12. Oktober, 20:00 Uhr).


Zuletzt hatte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo bereits angekündigt, dass die Belastung bei Faghir langsam gesteigert werden muss. Damit er dann erstmals eine Option für den Bundesligakader der Stuttgarter darstellen kann.

Ob das schon am 8. Spieltag am übernächsten Wochenende der Fall sein kann, ist noch offen. Nach der Länderspielpause muss der VfB bei Borussia Mönchengladbach ran. Anstoß der Partie ist am 16. Oktober um 18:30 Uhr.

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,12 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.10.21

    Ist doch wie bei Frankfurts Blanco... Der ist am Ball eine Maschine und der Trottel Glasner lässt ihn versauern, bis er wieder abhauen tut....

  • 06.10.21

    Trainiert übrigens schon wieder!

  • 06.10.21

    Lese hier nichts von einem längeren Ausfall. Wenn er schon für die Länderspiele nominiert wird, wird er auch bald eine Option in der Bundesliga sein. Im Text steht ja auch, dass er für den nächsten Spieltag noch nichts feststeht.

    • 06.10.21

      ist schon noch ein Unterschied, ob dänische U21 oder 1. Bundesliga...

    • 06.10.21

      Eben nicht, weil er für beides fit sein muss.

    • 06.10.21

      ok, ich glaube, dann haben wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Natürlich muss die Verletzung für beides auskuriert sein und alles der grundlegenden Belastung stand halten.
      Meinte nur, dass eine Nominierung zur U21 nicht bedeutet, dass er auch eine (ernsthafte) Option für die Bundesliga darstellt. Einerseits ist die Wettkampfhärte und damit auch Belastung nochmal etwas höher in der Bundesliga. Und außerdem wird er meiner Meinung nach noch etwas mehr herangeführt werden müssen. Daher wäre er auch bei einem Einsatz bei der U21 noch nicht safe Kaderoption, geschweige denn S11 Option. Dafür ist die Dichte an hochveranlagten Jungen Spielern gerade in Stuttgart zu groß. Da reichte es zuletzt auch für Beyaz und Millot nicht für den Spieltagskader, trotz der aktuellen Ausfälle. Bin daher gespannt, wie schnell er da rankommt. Dass er ein hoffnungsvolles Talent ist, bleibt unbestritten.

  • 05.10.21

    Faghir ist armin

  • 05.10.21

    Soll die LSP nutzen und endlich mal fit werden! Absolute Granate, wenn er endlich mal Minuten sammeln kann.

  • 05.10.21

    Junge Junge so ein Rohdiamant und ich habe immer noch keine Ahnung ob ich da einen großen Fang gemacht habe bei Comunio mit dem oder nicht….

    Diese Geduldsprobe nervt langsam auch zu sehr… Junge ist seit Ende August in Deutschland und wir haben schon fast Mitte Oktober nach der LSP und er hat immer noch nichts beim VFB gerissen …. :/