Waldemar Anton | VfB Stuttgart

Plan B, falls Hinteregger nicht kommt?

11.07.2019 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg über einen Transfer von Martin Hinteregger sind aktuell ins Stocken geraten, SGE-Sportvorstand Fredi Bobic sprach zuletzt von "Funkstille". Doch mit Hannovers Waldemar Anton sollen die Adlerträger nach einem Bericht der "Bild" eine weitere Option für das Abwehrzentrum in der Hinterhand haben.


Der U21-Nationalspieler hatte bereits im April seinen Abschiedswunsch bei den Niedersachsen hinterlegt. Nun könnte es konkret werden. Kontakt mit der Beraterschaft des Defensivakteurs sollen die Frankfurter bereits aufgenommen haben. Als Ablösesumme sollen rund zehn Millionen Euro im Raum stehen, eine Ausstiegsklausel beinhaltet sein bis 2021 datiertes Arbeitspapier offenbar nicht.

Neben der Eintracht sollen dem Blatt zufolge zudem Aston Villa und der OSC Lille an einer Verpflichtung Antons interessiert sein. Auch andere Bundesligaklubs sowie Vereine aus Russland, Spanien und Italien sollen in der Vergangenheit Interesse signalisiert haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
3,74 Note
3,76 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
34
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.19

    Bin mir nicht sicher ob er nicht lieber noch nen Schritt zu einem Verein wie Mainz/Freiburg/Augsburg machen sollte... Jedenfalls fänd ich Liga 2 falsch.

    Achso, in Mainz sucht man ja grade ¯\_(ツ)_/¯

    • 11.07.19

      Da kann er auch bei 96 bleiben :-p

    • 11.07.19

      Typischer Bayern-Fan Kommentar leider.

    • 11.07.19

      Wäre für Mainz natürlich ein Hammer Transfer, aber auch sehr teuer für die Verhältnisse oder?
      Mainz hat in letzter Zeit ein super Händchen für Zugänge aus dem Ausland bewiesen, die im Nachhinein betrachtet, sehr günstig waren

    • 11.07.19

      Ist auch mehr Träumerei von mir...

      Wobei man im letzten Jahr mit Mateta (10 Millionen) und Aaron (Leihe + Kaufpflicht zusammen 9 Millionen) durchaus in dem Bereich eingekauft hat.

    • 11.07.19

      @Herr der Wölfe
      Zwar bin ich mit Rezys Kommentar auch nicht einverstanden, da ich der Meinung bin, dass vor allem Mainz einen sehr spannenden Kader mit guten Spielern hat, mit deinem eklig pauschalisierenden Kommentar bewegst du dich aber auf einem tieferen Niveau als er.

    • 11.07.19

      Merci. Mit meiner Bayernzuneigung hat es nichts zu tun und es ist nichts typisches. Da kenne ich deutlich polemischere Aussagen, inkl. deiner Pauschalkeule!

      Ich halte eben Mainz nicht als die richtige Anlaufstelle für Anton, noch weniger Augsburg oder Freiburg. Anton ist jmd der in der 3er Kette am besten kicken kann und soweit ich weiß, spielt es keiner der drei Mannschaften. Und als Ur-Hannoveraner wünsche ich mir zudem ein wenig, dass nicht alle hauseigene Talente verkauft werden, bevor die wieder aufsteigen!

    • 11.07.19

      Slomka steht aber mal so absolut gar nicht für eine Dreierkette. Mit der ist er nämlich in all seinen Jahren als Trainer quasi nie aufgelaufen. Von daher sollte er da auch nich bleiben...

      Abgesehen davon seh ich nicht wieso Anton in einer Dreier- oder Viererkette besser aufgehoben sein sollte. Er hat eigentlich keine typische Stärke/Schwäche, die ein System klar bevorzugen würde.

      Unterm Strich wünschst du dir was und versuchst es noch irgendwie zu begründen :D
      Ich jedenfalls empfinde die 2. Liga nicht als perfekt für seine weitere Entwicklung. Dafür ist er schlicht zu gut/weit.

  • 11.07.19

    Ich seh das nur als weitere Pokerkarte von Frankfurt. Im Endeffekt gehts hier doch nur noch um die Million hin oder her. Augsburg hat schon für Ersatz gesorgt und wird daher kaum einen eher demotivierten Hinteregger zwingend halten wollen, zumal er jetzt auch nicht der Überspieler ist.
    In Frankfurt hat das gut geklappt und er ist Publikumsliebling.
    Diese Fakten kennen beide Seiten, weshalb es mich schwer wundern würde, wenn er nachher nicht für 11 Mio wechseln würde.

  • 11.07.19

    Moin Waldemar
    du kannst kein plan b sein! Dafür bist du zugut. Was meint ihr leute
    Grüße

  • 11.07.19

    Ich denke finanziell wird das kaum einen Unterschied machen.
    Sportlich fände ich Anton für Frankfurt auch einen guten Transfer, falls das mit Hinteregger nicht klappen sollte, ein guter Plan B meiner Meinung nach. Auch wenn ich denke, dass Hinteregger kurzfristig gesehen die sportlich bessere Lösung wäre.

    • 11.07.19

      Seh ich auch so. Anton wird hier offenbar auch von einigen Leuten sehr unterschätzt. Für mich sehr deutlich ein Spieler, der schon jetzt gehobenes Bundesliganiveau mitbringt.

  • 11.07.19

    Niemals für die s11 vorgesehen

  • 11.07.19

    #freehinti

    Wir wollen keinen Ersatz, wir wollen das Original! :)

    • 11.07.19

      Ich finde es lächerlich, wie Hinteregger immer gefeiert wird und bspw. Raman, Dembele usw. gehated werden. Er hat einen Vertrag bei Augsburg und rennt da mit einem Eintrachtrucksack rum. Finde ich ebenfalls ziemlich verwerflich.

    • 11.07.19

      Die Geschichte mit dem Eintracht-Rucksack ist doch wieder eine typische Bild-Story. Angeblich war ein Adler auf dem Rucksack, wobei bis heute kein Bild davon aufgetaucht ist. Zudem hat Hinteregger bereits gesagt, dass es ein Rucksack der Nationalmannschaft Österreichs war.

    • 11.07.19

      Ja, das habe ich auch gelesen. Wobei ich es cool gefunden hätte wenn er wirklich mit Eintracht-Rucksack aufgeschlagen wäre :) ...

  • 11.07.19

    bei allem Respekt gegenüber Anton (ist nämlich ein sehr talentierter Junge und ich hoffe dass er in Hannover bleibt und sich dort weiterentwickelt), aber adäquater Ersatz sieht anders aus. Da kann man auch gerne mehr Ndicka das Vertrauen schenken!