Wilfried Zaha | 1. Bundesliga

Bayern wohl bei Palace wegen Zaha abgeblitzt

08.01.2020 - 20:22 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Dennis Winterhagen

Einem der Bericht der "Sport Bild" am Mittwochmittag zufolge, soll sich der FC Bayern als Interessent in der Personalie Wilfried Zaha zeigen. Dem Magazin nach, soll zunächst Berater Pini Zahavi, der auch die Interessen Robert Lewandowskis vertritt, an die Münchner herangetreten sein.


Im Anschluss, so heißt es weiter, sollen die Bayern lose Gespräch mit Crystal Palace, dem Verein des Ivorers, begonnen haben. An der Isar bestehe Interesse an einer Leihe für die zweite Saisonhälfte, doch dies soll in England nicht auf Anklang gestoßen sein.

So soll nämlich auch der FC Chelsea an einem Transfer des Flügelstürmers interessiert sein. Der Knackpunkt dabei ist allerdings die geforderte Ablösesumme: 80 Millionen Euro will Palace für den 27-Jährigen haben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.01.20

    Bei Zaha muss ich immer an seinen geilen verschossenen Elfmeter denken ?

  • 08.01.20

    bei den aktuellen summen, die gerade gezahlt werden, ist er diese 80mio sicher wert. wer seine spiel verfolgt, weiss welch enorme qualität er hat

    • 09.01.20

      Qualität hat er mit Sicherheit. Aber die 80 Mio ist er nicht mehr wert, allein wegen seines Alters. Der spielt noch max 3 Jahre auf gutem Niveau, hat keinerlei CL-Erfahrung und hat noch nie außerhalb Englands gespielt. Der wird seine Zeit brauchen, bis er sich anpasst. Die 80 würden vielleicht englische Klubs zahlen, Bayern aber niemals

  • 08.01.20

    80 Mio....das wären 123 Uwe Beins 1990 gewesen.
    Kranke Fußball-Welt in Brexitanien, wenn selbst die NoNames so viel kosten sollen, wie einige BuLi-Vereinskader in Summe

    • 08.01.20

      Also ein No-Name ist er jetzt nicht unbedingt. Ist schon eine Wucht vorne auf den Flügeln. In allein an seinen Toren und Assists zu messen wird ihm nicht gerecht. Bin zwar bei dir das ich finde das 80 Mio übertrieben ist, aber das ist heutzutage ja Standard. Und warum auch nicht erstmal Mondpreise fordern, wenn die manchmal sogar bezahlt werden.

    • 08.01.20

      Was redest du von No Names?
      Zaha ist sehr gefragt
      Letztes Jahr war unter anderm Man U usw dran und da hat er auch eine Top Saison bei einen naja Verein gespielt

    • 08.01.20

      Wie frech sich nach einer Leihe zu erkunden...
      Klar keine 80 Mio. wert, aber seit Jahren einer der Leistungsträger bei Palace.
      Zaha ist definitiv außergewöhnlich und könnte bei einem Top-Team Bäume ausreißen.

    • 08.01.20

      Ja unglaublich frech. Hab noch nie sowas freches gehört...

    • 08.01.20

      Ok nach Sichtung diverser Videos, Bilder und Spielinfos nehme ich das „No Name“ Prädikat zurück - mea culpa!
      Ich beschäftige mich zu wenig mit den Spielern der PL und hätte diese Aussage so nicht treffen sollen.

      Beim Preisgefüge heutzutage jedoch bleibe ich bei meiner Meinung. Da läuft was ganz gewaltig aus dem Ruder - ja...nicht seit gestern und ja...wir sind alle teilschuldig, da wir dem Zirkus weiterhin treudoof huldigen. Das ist aber mittlerweile sowas von krank, da kann selbst Modern Talking einpacken!

    • 08.01.20

      Gut, Zaha ist jetzt kein absoluter "No Name" aber auch nicht so dolle, wie er hier scheinbar gemacht wird. Seine Leistungsdaten sind insgesamt äußerst überschaubar und mit 27 steht er erst bei 17 Länderspielen. 80 Mio wurden vor ein paar Jahren noch für die absolut besten Spieler auf ihrer Position gezahlt und heute eben wohl auch für Spieler wie Zaha. Ich bin da jedenfalls ganz bei Flowtowner.

      Und mal ganz im Ernst, wann war es das letzte mal ein Qualitätsmerkmal, dass Man United an einem Spieler dran war?

    • 09.01.20

      Dann quatsch doch nicht einfach drauf los, wenn du nichts über den Spieler weißt?! Schaut euch einfach mal PL Spiele - speziell hier von Palace - an und ihr werdet sehen, warum der Kerl das Geld wert ist. Der macht dort seit Jahren das gesamte Offensivspiel. Ist doch klar, dass man bei einem Verein, der regelmäßig gegen den Abstieg spielt, nicht jedes Jahr 15 Buden machen kann. Mal abgesehen davon, dass solche Preise in England (leider) auch normal sind.

    • 09.01.20

      Jetzt kriegt euch mal wieder ein.

      Der Preis wird doch weniger von den Fähigkeiten des Spielers selber bestimmt als davon das es von seiner Sorte nicht viele gibt (ergo die Nachfrage ist hoch), den Stellenwert den er für Crystal Palace hat (sie geben nur sehr ungern ab) und davon das viel mehr Geld im Markt ist als noch vor 10 Jahren. Der Preis soll erstmal abschrecken und wenn er schon geht irgendwann wenigstens die größtmögliche Summe einbringen. Jeder von uns würde es an deren Stelle genauso machen, wenn nicht hätten wir unseren Job als Manager eines Vereins schlicht schlecht gemacht. Es ist nicht deren Job den Spieler zu realistischen und für alle anderen Vereinen fairen Konditionen abzugeben, so dass auch Paderborn ihn sich leisten kann.

    • 09.01.20

      Will mit frech nur ausdrücken, dass man barca doch auch nicht fragt, ob Sie Messi verleihen...
      Zaha ist der Unterschied-Spieler bei Palace.

    • 09.01.20

      "Letztes Jahr war unter anderm Man U usw dran"

      Als wäre das ein Qualitätsmerkmal. :D

      ManU holt auch einen Maguire für knapp 90 Millionen, dessen Spieleröffnung in keiner zweiten Liga Europas auffallen würde (wenn, dann sogar noch dort eher negativ).

      Bayern würde für einen 27-jährigen, der noch nie in der CL spielte und sich noch nie bei einem größeren Verein durchsetzte, niemals 80 Mio zahlen.

    • 09.01.20

      @tombyrlay Ich gucke viel PL und kenne Zaha. Klar ist der technisch top und bringt auch sonst vieles mit. Aber 80 Mio.??? Für einen 27-jährigen ohne entsprechende internationale Erfahrung, seis Nationalmannschaft oder auf Clubebene EL/CL??? Und dass bei ihm nicht so viel zählbares rauskommt, lässt sich im Endeffekt - Palace oder nicht - einfach nicht wegdiskutieren. Gibt auch Unterschiedspieler, die in schlechteren Teams richtig liefern und Palace ist immerhin in den letzten 3 Jahren 11., 12. und 9. geworden.

      Durch seine fehlende internationale Erfahrung kennt er a) den Rhythmus, in dem man auf dem Niveau, was sich die Bayern vorstellen, abliefern muss, überhaupt nicht und b) ist es auch noch mal etwas anderes, ob du in einem Team der große Star bist und das System des Teams auf dich zugeschnitten ist oder ob du dich plötzlich unterordnen musst.

      Also ich weiß ja nicht. Ich hab das Gefühl, dass es da möglicheriweise bessere Optionen gibt und das vllt. sogar für weniger Geld.

    • 09.01.20

      In der Winterpause wird’s schwer für Brazzo

  • 08.01.20

    3 Tore , 3 assist , 80 Mille ?