Willi Orbán | RB Leipzig

Vertragsgespräche zwischen RB und Orban angelaufen?

18.02.2021 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim zurückliegenden Champions-League-Auftritt gegen den FC Liverpool kam aufseiten von RB Leipzig Abwehrmann Willi Orban erst in der zweiten Halbzeit in die Partie (64. Minute). An der 0:2-Niederlage gegen das Team von Jürgen Klopp konnte der 28-Jährige aber letztlich auch nichts mehr ändern.


Orbans Bankplatz erklärte RB-Chefcoach Julian Nagelsmann im Nachgang der Begegnung damit, dass es keine Entscheidung gegen den ungarischen Nationalspieler gewesen sei, sondern eine für Nordi Mukiele und Lukas Klostermann. Die beiden hatte Nagelsmann zusammen mit Dayot Upamecano, dem unangefochtenen Abwehrchef, in einer Dreierabwehrreihe aufgeboten.

Bekanntermaßen verlässt ja Upamecano die Sachsen im Sommer in Richtung FC Bayern München. Es stellt also sich die Frage, wer sein Nachfolger wird. Das thematisierte jetzt die "Sport Bild". Der Fachzeitschrift zufolge soll eigentlich Willi Orban oder Ibrahima Konaté die Nachfolge antreten. Es wäre eine interne Lösung.

Allerdings: Der Verbleib der beiden sei noch nicht sicher. Zu Orban, der bei RB bereits Kapitän war, heißt es, dass Gespräche über eine Verlängerung bereits laufen. RB-Sportdirektor Markus Krösche hatte zuletzt seinerseits angekündigt, dass es im Frühjahr Vertragsgespräche mit Orban geben soll. Das ist nun also anscheinend der Fall. Der Rechtsfuß ist noch bis zum Sommer 2022 vertraglich gebunden. Die Zukunftsfragen am Cottaweg bleiben spannend.

Quelle: Sport Bild | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,23 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!