William | 1. Bundesliga

Pechvogel William zieht es wohl zurück in die Heimat

13.11.2021 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Eligella | Autor: Fabian Kirschbaum

William ist aktuell der Pechvogel des VfL Wolfsburg. Am Mittwoch feierte der Brasilianer sein Comeback im Test gegen Hansa Rostock (1:3). Es sollte das Ende der Leidenszeit nach einem Kreuzbandriss, dem zweiten in seiner Karriere, bedeuten. Allerdings war es dann nur ein Kurz-Comeback, da sich der 26-Jährige erneut schwer am rechten Knie verletzte.


Für ihn könnte es insgesamt der letzte Auftritt im Trikot der Wölfe gewesen sein. Sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus und dem kicker zufolge war eine Verlängerung auch unabhängig der erneuten Verletzung nicht geplant.

In Sachen Reha unterstützen die Autostädter den Rechtsverteidiger nun bestmöglich, das versicherte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Wie es mit der Karriere des Rechtsfußes, der im Sommer 2017 von Internacional Porto Alegre zu den Niedersachsen kam, weitergeht, ist jedoch offen. Nach Angaben des Fachmagazins zieht es William zurück in die Heimat.

Es wird gleichwohl aber auch ein Karriereende wegen der Verletzung nicht ausgeschlossen. Ob es womöglich in Brasilien weitergehen kann, bleibt abzuwarten. Was feststeht, ist sein Vertragsende mit Ablauf der Saison.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.11.21

    Alles Gute dir! Hab dich kaum gehabt in den Teams, jetzt gerade schon. Doch leider wieder nix! Vielleicht klappt's ja in der Heimat nochmal! Viel, viel Glück!!!

  • 13.11.21

    Wie schnell sowas gehen kann…Sehr traurig

  • 13.11.21

    Schalke hat ihn einfach kaputt gemacht. Glaube das sollte jedem der da zukünftig hingeht eine Lehre sein

  • 13.11.21

    Einfach zurücklehnen als Multi an der Copacabana auf 450,- Basis und Leben genießen

    • 13.11.21

      #Brasco
      Keine Ahnung inwieweit der Kommentar humorvoll oder ernst gemeint war, aber er ist Unfug.

      Erstens bezweifle ich, dass das marode Sozialsystem in Brasilien auch 450€-Jobs nach unserem Modell bietet.

      Zweitens ist es geschmacklos, einem 26-Jährigen Profisportler, der eigentlich in der Blüte seines professionellen Schaffens stehen sollte, ein solches Schicksal zu wünschen.

      Meine Meinung.

    • 13.11.21

      Oh wieder jemand mit einer Moralapostel.
      Der gute Mann hat ein Nettovermögen von €9,215,086, wieso sollte er nicht einer anderen Tätigkeit in Brasilien nachgehen und sich aus sportlicher Sicht zur Ruhe setzen.

    • 13.11.21

      Vielleicht weil der Profifußball sein Traum war und ist? Weil er gerne weiter seiner aktuellen Arbeit nachgehen möchte? Der Mann ist erst 26...ich bin genauso alt und ab jetzt einfach ambitionslos zu chillen wäre furchtbar.

    • 13.11.21

      Vielleicht weil ihm das Fußballspielen einfach Spaß macht und es auch andere Dinge im Leben gibt außer Geld. Und immer diese "Moralapostel"-Keule schwingen ist ziemlich billig und darüber hinaus dämlich.

    • 13.11.21

      Ich feier den Satz "Oh wieder jemand mit einer Moralapostel". Da weiß wohl jemand nicht, was das überhaupt bedeutet :D

    • 13.11.21

      Ja das kommt auch noch dazu 😂

    • 13.11.21

      Verstehe menschen nicht die besessen davon sind zu arbeiten. Schreibst du deine kommentare aus dem hamsterrad? @Dny.Brasco bin voll bei dir 👍

    • 13.11.21

      Was heißt denn "besessen zu arbeiten"?!? Hat doch niemand gesagt. Aber nur weil man Geld hat und es sich monetär leisten kann heißt das doch nicht dass man nur noch nutzlos abhängen muss. Glaubst du das macht auf Dauer glücklich?? Er muss wahrscheinlich keine 45 Jahre mehr einen Knochenjob machen, nein. Hat aber auch keiner gesagt.

    • 13.11.21

      nochnekiste, bei deinem Kommentar kann man sich nur an den Kopf fassen

    • 13.11.21

      Jo, völlig zusammenhangslos😅

    • 13.11.21

      Was hat es mit Besessenheit von Arbeit zu tun, wenn man einem Profi-Sportler wünscht, dass er mit 26 Jahren noch nicht seine aktive Karriere beenden muss?

      Ich musste mit 26 Jahren verletzungsbedingt meine aktive Amateur-Fußball-Laufbahn beenden.
      Da hat es schon frustriert, als man nicht mehr jede Woche mit den Jungs trainieren, in der Kabine rumflaxen konnte.
      Das ist ja auch Teil des Lebens und für einen ProfiSportler Teil der eigenen Identität.

    • 13.11.21

      Ja vor allem die Brasilianer sind bekannt dafür den Profisport zu lieben, suchen immer nette Mannschaften in China und co aus, weil ihnen Geld egal ist und es nur um den Sport an sich geht. Wacht auf, die Fußballromantik gibt es nur noch vereinzelt, das war mal. Wenn er aufhört sind nur seine Verwandten traurig, weil der Geldhahn zu ist

    • 13.11.21

      Alle Brasilianer sind gleich, ja?
      Interessante Weltsicht.

      Für mich wird die Diskussion ab diesem Punkt sinnfrei.

      Ps:
      Für mich sind brasilianische Fußballer eher für ihre Kreativität und Freude an Spiel bekannt.
      Aber was weiß ich schon.
      Bin wohl nur ein naiver Romantiker....

    • 13.11.21

      Das mag ja vielleicht bei einigen/vielen (Brasilianern) so sein. Muss es aber bei ihm nicht. Aber nochmal, meinst du wirklich es macht auf Dauer glücklich, an der Copacabana rumzuhängen?

    • 13.11.21

      90% von denen gehen mit 30 schon in Rente, das ist keine Sicht, das ist die Realität.
      Zu dir Ennatz: Vielleicht nicht, aber dann kann man woanders hin um rumzuhängen. Männer das Leben bietet mehr als nur Arbeiten. Solange man gesund ist und das Geld egal ist, man einen Partner oder eine Familie hat, wer geht da freiwillig noch arbeiten? Ich bitte euch. Vor allem für was? Für die Rente 😂

    • 13.11.21

      Es soll Leute geben denen ihre Arbeit Spaß macht. Wenn das nicht so ist, ist es natürlich nur Mittel zum Zweck, natürlich.

    • 13.11.21

      Es wird impliziert, dass es erstrebenswert wäre (und von den meisten Brasilianern so praktiziert wird), möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen und danach nur noch stupide abzuhängen. Dies teile ich nicht. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Brascos ursprünglicher Post mag ja keine schlechten Absichten gehabt haben, ist aber in der Sache durchaus diskutabel. Nur meine Meinung.

    • 13.11.21

      Ist jetzt mein letztes Wort zu dem Thema. Finde das ehrenwert, dass ihr sagt er soll sein Traum, Kindeswunsch etc. weiter nachgehen, aber wie zur Hölle soll er das als Sportinvalide? Ja er ist 26 und was soll mir das jetzt sagen? Wenn der Körper nicht den Anforderungen des Profigeschäfts gewachsen ist, dann sollte er nicht auf sein Herz hören, sondern auf sein Körper. Oder spielst du trotz Verletzung weiter Fußball @Benomin? Es gibt so viel Karriereaussichten als ehemaliger Profi und wieso sollte er nicht sein erspartes nehmen, zu der Familie ziehen und es einfach langsamer angehen lassen zb. als Berater für talentierte Fußballer dort.

    • 13.11.21

      Beruhigt euch doch mal.

    • 13.11.21

      Ok, vertragen wir uns wieder.

      🤝

  • 13.11.21

    Ein guter Trainer schützt seine Spieler und setzt sie nicht wissentlich einem Risiko aus. Williams war vor dem Anpfiff schon angeschlagen.

  • 13.11.21

    Sehr schade, aber nachvollziehbar. Sein Knie könnte nicht mehr für den Profifußball auf höchster Niveau belastbar genug sein. Dennoch gute Besserung und hoffentlich ein Happy End für ihn persönlich!