William | VfL Wolfsburg

Wil­liam-Lei­he zu Schalke vor dem Abschluss

24.01.2021 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Holzbein Kiel | Autor: Nils Richardt

Der FC Schalke 04 hat offenbar seinen neuen Rechtsverteidiger gefunden: Nach übereinstimmenden Medienberichten stehen die Knappen kurz vor der Verpflichtung von William. Der Brasilianer soll bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg ausgeliehen werden.


Bereits vor einigen Tagen hatte Jörg Schmadtke das Schalker Interesse bestätigt. Nachdem der Spieler am Samstag schon nicht mehr im Aufgebot für das Spiel gegen Leverkusen (1:0) stand, gab der VfL-Sportdirektor am Sonntag der "Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung" ein Update zum aktuellen Stand des bevorstehenden Deals: "Es ist zwar noch nichts unterschrieben, geht aber alles in die Richtung", so Schmadtke.

"Je mehr Spielpraxis er bekommt, desto besser ist es für ihn und für uns. Es macht Sinn, das so zu machen", erklärte er weiter. William kam im Sommer 2017 zu den Niedersachsen und bestritt dort in den ersten drei Jahren 81 Pflichtspiele. In der aktuellen Saison kamen aufgrund eines Kreuzbandrisses allerdings nur noch 2 Einsätze dazu.

Mittlerweile ist der 25-Jährige zwar wieder fit, kommt jedoch nicht mehr an Ridle Baku und Kevin Mbabu vorbei, die sich während seiner Abwesenheit den Vordergrund spielten. In der Rückrunde soll er nun auf Schalke wieder in Form kommen und dann im Sommer erneut bei den Wölfen angreifen. Dort ist er noch bis 2022 vertraglich gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,69 Note
4,75 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
31
16
10
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!