Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst angeschlagen nach Sieg gegen Bremen

08.06.2020 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie aus einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeine" hervorgeht, hat Wout Weghorst im vergangenen Match beim SV Werder Bremen einige Blessuren davongetragen. Der Topstürmer des VfL Wolfsburg (bisher zwölf Bundesligatore) musste demnach wie auch der ebenfalls nun angeschlagene Xaver Schlager am Wochenende "ein paar empfindliche Schläge" einstecken.


"Wir haben sechs, sieben Spieler, die zwar nichts Gravierendes haben, aber kleinere Blessuren. Ich hoffe, dass sich das alles bis Samstag in die richtige Richtung entwickelt", so Chefcoach Oliver Glasner über den aktuellen Personalstand der Wölfe. Dabei meinte er auch Linksverteidiger Jérôme Roussillon (Wadenprobleme) und Stürmer Admir Mehmedi (Achillessehenprobleme).

Für die Autostädter würde ein Aufall Weghorts am kommenden 31. Spieltag schwer ins Kontor fallen, zeichnete sich der niederländische Hüne (1,97 Meter) doch auch am Sonntag für den goldenen Siegtreffer gegen die Werderaner verantwortlich. Als nächster Gegner wartet dann der SC Freiburg. Anstoß der Partie gegen die Breisgauer ist wiederum am Samstag um 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.20

    Das ist Karma nach dem affigen Torjubel in Bremen..

    • 09.06.20

      Aha, Wout Weghorst ist ein waschechter Vollblutstürmer, welcher – nachdem er ENDLICH wieder traf – seinen Kritikern eben deutlich machte, dass jene zwar labern können, aber selbst wahrscheinlich auf dem Platz untergehen würden.
      Da hat sich wohl auch wochenlang getragene mentale Last und Anspannung entladen.

      Aber Ecken und KANTEN darf ein Fußballspieler bei all der forcierten Konformität heutzutage wohl nicht mehr zeigen, außer wenn er diese ganz gefügig durch 60 Sekunden lange Dehnübungen am Mittelkreis demonstriert.

      Oder eben nach dem Überqueren der Torlinie des zuvor von der Opposition berührten Balles außerhalb des gegnerischen Kastens...

    • 09.06.20

      Für mich war der Torjubel affig. Das hat nichts mit Ecken und Kanten zu tun. Ich mag auch die sogenannten "Typen". Dies äußert sich jedoch nicht in so einem Benehmen, sondern eher dadurch, dass man nicht dieses 0815-Gewäsch zu irgendwelchen Themen vor oder nach den Spielen von sich gibt oder eben eine (politische) Meinung nach außen trägt, sich für irgend etwas außerhalb des Fußballs einsetzt.

      Das heißt wiederum nicht, dass ich das von irgendwem einfordere. Ich sage nur, dass ich das unter den sog. "Typen" verstehe im Gegensatz zu affigen Torjubel.

    • 09.06.20

      Bügermeister das was du schreibst ist inaktzeptabel! Wout ist einer der letzten echtn Typen der Liga.

    • 09.06.20

      Starlord, richtig? ?

      Ich sage ja gar nicht, dass er kein Typ ist. Ich sage, dass der Jubel affig war.

    • 11.06.20

      Schäm dich Bürgermeister

  • 08.06.20

    Mit ordentlich Wout geht jeder Schmerz weggehorstet

  • 08.06.20

    Der packt des