Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst ist gegen AEK Athen ein­satzfähig

30.09.2020 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Oliver Glasner, Chefcoach des VfL Wolfsburg, bestätigte nun auf der Pressekonferenz vor dem Play-off-Spiel um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League gegen AEK Athen (Donnerstag, 20:45 Uhr), dass Wout Weghorst mit an Bord ist.


Der österreichische Übungsleiter gab am Mittwoch aber nicht nur diesen Aspekt zu Protokoll, sondern bekräftige auch, dass der in diesen Tagen unter Beschwerden am Sprunggelenk leidende Stürmer nunmehr wieder fit und einsatzfähig ist.

"Alle anderen Spieler, die jetzt mitgeflogen sind, und darunter ist eben auch Wout Weghorst, sind fit und auch morgen einsatzfähig. Und dann werde ich mich für die entscheiden, wo ich das beste Gefühl habe, damit wir das Spiel gewinnen können", so Glasner auf die Frage zur Personalsituation.

Zudem informierte er auch noch einmal über die Ausfälle von Stammkeeper Koen Casteels (Knieprobleme) und João Victor (Adduktorenprobleme). Für sie hat es im Gegensatz zum Niederländer kein grünes Licht gegeben.

Letzte Meldung vom 30. September:

Weghorst reist mit nach Athen

Aufatmen beim VfL Wolfsburg: Wie aus einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung" hervorgeht, ist Stürmer Wout Weghorst mit nach Griechenland zum entscheidenden Play-off-Spiel um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League gereist.

Nun hofft VfL-Chefcoach Oliver Glasner darauf, dass es für den angeschlagenen Niederländer auch für die Startelf gegen AEK Athen reicht. Die Partie wird am Donnerstag um 20:45 Uhr angepfiffen. Ein letztlicher Einsatz des Angreifers ist allerdings noch nicht gesichert.

Was war passiert? Nachdem Weghorst beim Spiel in Freiburg (1:1) nach seiner Einwechslung umgeknickt war, macht ihm seitdem das Sprunggelenk Probleme, sodass er am Montag komplett mit dem Mannschaftstraining aussetzte. Am Folgetag konnte der 28-Jährige bereits wieder mitwirken, ging aber nach etwa einer halben Stunde vorzeitig vom Platz.

Er soll bewusst kürzergetreten sein. Dahingehend wurde auch über einen Trainingsabbruch berichtet, dies war jedoch offenbar nicht der Fall. Darüber hinaus steht nun auch der Ausfall von Stammkeeper Koen Casteels fest. Seine Knieprobleme machen einen Einsatz gegen den griechischen Erstligisten nicht möglich.

Quelle: sportbuzzer.de | sportbuzzer.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!