Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Win­tertransfer von Weghorst steht im Raum

15.12.2021 - 16:39 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Robin Meise

Beim VfL Wolfsburg zeichnet sich ein Abgang von Wout Weghorst laut Sport Bild-Angaben immer weiter ab. Sogar schon in diesem Winter könnten sich die Wege zwischen dem Niederländer und dem Bundesligisten trennen. Als Begründung nennt das Blatt unter anderem den schwierigen Charakter des Angreifers.


Demnach hat Weghorst zahlreiche Ecken und Kanten, die sowohl im Team als auch bei den Trainern nicht besonders gut ankommen. VfL-Manager Jörg Schmadtke möchte dem Bericht zufolge das im Sommer 2023 auslaufende Arbeitspapier nicht mehr verlängern, weshalb ein Verkauf spätestens im kommenden Sommer geplant ist.

Der Möglichkeit eines Wintertransfers stünden beide Seiten offen gegenüber.

Zieht es Weghorst nach England?

Nachdem zuletzt über eine Ablöseforderung von rund 30 Millionen Euro berichtet wurde, sollen sich die Verantwortlichen der Niedersachsen laut dem Fachmagazin inzwischen wohl auch mit etwas mehr als 20 Millionen Euro zufriedengeben.

Als mögliche Ziele kursierten immer mal wieder Klubs aus England. Leicester City, Newcastle United, FC Arsenal und Tottenham Hotspur wurden beispielsweise genannt. Auch der Offensivmann sprach oft selber von einem möglichen Wechsel in die Premier League.

Wie die Wolfsburger Allgemeine/Aller Zeitung unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, soll es zumindest Interessenten für den 29-Jährigen geben. Konkrete Anfragen – weder von Newcastle noch von anderen Klubs – blieben demnach bislang allerdings aus.

Auch in Italien machen Gerüchte die Runde: Die Bild bringt die AS Rom als weiteren möglichen Abnehmer ins Spiel.

Quelle: Sport Bild | sportbuzzer.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,40 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!