Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst hat Star­telf-Come­back „gut weg­ges­teckt“

03.11.2021 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstagabend feierte Wout Weghorst sein Comeback nach überstandener Corona-Erkrankung. Beim 2:1-Sieg in der Champions League gegen Red Bull Salzburg wurde der Niederländer auch gleich wieder in die Startelf des VfL Wolfsburg berufen. Insgesamt durfte Weghorst rund ein Stunde spielen, dann wurde der Stürmer von VfL-Chefcoach Florian Kohfeldt vom Platz genommen.


Das tat der Übungsleiter mit Blick auf den kommenden Bundesligaspieltag, wie er auf der Presserunde nach dem Match erklärte: „Nach seiner zweiwöchigen Pause und weil ich ihn unbedingt auch als Option für das Wochenende haben will, war klar, dass da viel mehr nicht geht von der Zeit her“, so Kohfeldt zunächst.

Der Fußballlehrer fügte an: „Er hat das gut weggesteckt. Ich hoffe, dass das morgen [Mittwoch, d. Red.] auch so aussieht. Dann wird er wieder für Samstag eine Option sein. Da hat er vielleicht auch wieder mehr im Tank. Ich freue mich sehr, dass er wieder zurück ist.“ Als Gegner in der Bundesliga wartet der FC Augsburg auf die Wölfe, bevor es erneut in eine Länderspielpause geht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!