Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Trai­ningsabbruch bei Weghorst

27.03.2021 - 16:55 Uhr Gemeldet von: McManaman | Autor: Nils Richardt

Wout Weghorst ist aktuell nicht mit der Nationalmannschaft unterwegs. Bondscoach Frank de Boer verzichtete für die WM-Qualifikationsspiele der Niederlande auf den Angreifer des VfL Wolfsburg, der in 26 Bundesligaspielen 17 Tore erzielte. Bislang zahlte sich das nicht aus: Zum Auftakt setzte es für die Elftal eine 2:4-Niederlage gegen die Türkei.


Währenddessen hat jedoch auch Weghorst in Wolfsburg mit Problemen zu kämpfen: Wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung berichtet, musste der 28-Jährige am Freitagnachmittag das Training des VfL abbrechen. Der Niederländer sei nach nach einem Zusammenprall mit Torhüter Niklas Klinger liegen geblieben und habe anschließend den Platz vorzeitig verlassen.

Auf Nachfrage des Lokalblatts gaben die Wölfe allerdings erste vorsichtige Entwarnung: Bei der Blessur könne es sich lediglich um eine Prellung handeln. Sollte sich diese erste Prognose bestätigen, dürften die Chancen gut stehen, dass Weghorst am 27. Spieltag gegen den 1. FC Köln wieder auf dem Platz stehen kann. Wann er wieder ins Training einsteigen kann, bleibt jedoch vorerst abzuwarten.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!