Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst kehrt ins Training zurück – Einsatz gegen Salzburg offen

01.11.2021 - 15:05 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob der VfL Wolfsburg beim Champions-League-Duell mit Red Bull Salzburg (Dienstag, 18:45 Uhr) wieder auf Wout Weghorst setzten kann, konnte Cheftrainer Florian Kohfeldt im medialen Vorgespräch der Partie noch nicht final beantworten.


Der Fußballlehrer erklärte zu seinem Stürmer, der zuletzt wegen Corona außer Gefecht gesetzt wurde, in Bezug auf einen möglichen Startelfeinsatz: „Wir haben gestern trainiert, das sah ordentlich aus. Wir müssen aber abwarten, wie er reagiert. Es ist schon so, dass der natürliche Weg der Dinge eher ein Teileinsatz wäre, weil ich ihn einfach auch noch nicht so lange kenne.“

Weghorst war am Sonntag nach seiner überstandenen Infektion ins Mannschaftstraining der Autostädter zurückgekehrt. Letztlich wird es nach Absprache mit dem medizinischen Staff entschieden, welche Rolle dem Niederländer gegen die Salzburger zukommt.

„Da werden wir ganz sicher null Risiko eingehen. Ich werde aber berücksichtigen, dass Wout ein ganz wichtiger Spieler in dieser Mannschaft ist. Wir haben am Wochenende aber bewiesen, dass wir in der Offensive auch andere Optionen haben“, stellte der Coach nach dem 2:0 gegen Leverkusen klar.

„Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob er spielen wird oder ob er nicht spielen wird.„Er wird sehr, sehr wahrscheinlich im Kader sein, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Alles andere wird sich bis zum Anpfiff entscheiden“, so Kohfeldt weiter.

Quelle: Pressekonferenz | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!