Wout Weghorst | TSG Hoffenheim

Weghorst legt „vollen Fokus“ auf Rückrunde mit Wolfsburg

05.01.2022 - 12:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wout Weghorst präsentierte sich im Testspiel gegen den SC Paderborn gleich mal in Torlaune, der Niederländer des VfL Wolfsburg netzte beim 5:4-Erfolg gleich dreimal ein. Den jüngsten Gerüchten, die einen möglichen Winter-Wechsel forcierten, nahm der Stürmer gegenüber der Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung nun den Wind aus den Segeln.


„In der Winterpause liest man immer viel. Mein voller Fokus liegt auf einer guten Rückrunde mit Wolfsburg“, erklärte der 29-Jährige, dessen Kontrakt bei den Wölfen noch bis 2023 läuft. Als heißes Eisen wurde unter anderem der englische Klub Newcastle United gehandelt, eine Verlängerung in Wolfsburg scheint hingegen eher kein Thema mehr zu sein.

„Bisher habe ich vom Klub nicht gehört, dass sie mit mir verlängern wollen. Ich versuche immer, das Beste zu geben“, so Weghorst, der sich „immer noch sehr wohl“ bei den Niedersachsen fühlt. Ein Abschied im Sommer scheint aus Sicht der Wolfsburger eine gute Lösung zu sein, um noch eine gute Ablöse generieren zu können.

Auch der Offensivmann hat Pläne: „Ich will am Ende einfach sagen, dass ich das Maximum rausgeholt habe aus meiner Karriere.“

Weghorst lässt Zukunft offen und hat Rekord im Visier

Um das bestmögliche aus seiner Laufbahn herauszuholen, gibt es für Weghorst offenbar mehrere Optionen. In erster Linie sprach der Offensivmann regelmäßig von einem Wunsch-Transfer nach England.

„Viele schöne Sachen, viele Vereine“ gebe es laut Angaben des niederländischen Nationalspielers. „Aber auch hier kann ich meinen Traum erfüllen und einen Titel gewinnen. Darauf warte ich schon meine ganze Karriere.“

Aktuell verfolgt Weghorst aber auch noch ein ambitioniertes Ziel in Wolfsburg. „Um der beste Torschütze aller Zeiten beim VfL zu werden, brauche ich noch acht Tore. Dann habe ich hier etwas Schönes erreicht.“

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,09 Note
3,67 Note
-
3,43 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
18
-
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!