Xabi Alonso | Bayer 04 Leverkusen

Bayern gegen den HSV ohne Alonso

24.02.2017 - 12:49 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica

Am Donnerstag suchte man Xabi Alonso vergeblich im Mannschaftstraining des FC Bayern. Wie Chefcoach Carlo Ancelotti heute während des Pressegesprächs vor der Bundesligabegegnung mit dem Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr) wissen ließ, lagen beim spanischen Mittelfeldregisseur unter der Woche leichte Beschwerden vor, weshalb er für die morgige Partie nicht zur Verfügung stehen wird.


Zwar habe Alonso heute wieder mittrainiert, er fühle sich aber nicht zu hundert Prozent fit, so Ancelotti, weshalb er lieber auf den Routinier verzichten möchte. Mit Blick auf das nächste Woche Mittwoch (20:45 Uhr) stattfindende Viertelfinale im DFB-Pokal gab der Coach aber Entwarnung: "Er ist bereit gegen Schalke im Pokal."

Beim Heimspiel gegen den HSV könnte demgegenüber Franck Ribéry wieder mit dabei sein. Der Franzose steht nach seiner Oberschenkelzerrung bereit und sitzt morgen vielleicht auf der Ersatzbank.

Quelle: Pressekonferenz