Xaver Schlager | RB Leipzig

Van Bommel: „Xaver Schlager wird un­ter­sucht“

30.08.2021 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf der Presserunde nach dem 1:0-Sieg gegen RB Leipzig konnte Mark van Bommel noch keine genaue Auskunft zur Knieblessur von Xaver Schlager geben. Der Cheftrainer des VfL Wolfsburg meinte zum österreichischen Mittelfeldakteur, der gestützt von zwei Betreuern das Feld verlassen musste: „Xaver Schlager wird untersucht. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Aber da müssen wir morgen noch einmal abwarten, was da herauskommt.“


Zur letzten Meldung vom 29. August 2021:

Verletzung am Knie: Wolfsburg sorgt sich um Schlager

Bundesligist VfL Wolfsburg muss sich Sorgen um Xaver Schlager machen. Der Mittelfeldspieler hat sich im Laufduell mit Gegenspieler Emil Forsberg (RB Leipzig) vertreten und dabei offensichtlich am rechten Knie verletzt. Schnell wurde klar, dass es nicht weitergeht.

Nach Behandlung auf dem Platz wurde das Knie bandagiert, Schlager humpelte anschließend vom Feld, ohne mit dem lädierten Bein aufzutreten. Gestützt von zwei Betreuern ging es in die Katakomben. Josuha Guilavogui wurde für den Österreicher eingewechselt.

Quelle: Pressekonferenz | Dazn

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!