Xaver Schlager | RB Leipzig

Schlager nach Blitz-Hei­lung schon zurück auf dem Platz

25.10.2021 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Entweder scheint der Kreuzbandriss bei Xaver Schlager doch kein richtiger Riss gewesen zu sein, oder aber der Österreicher hat ein sehr gutes Heilfleisch. Weniger als zwei Monate nach der Diagnose steht der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg nämlich schon auf dem Trainingsplatz und kann wieder laufen.


Bahnt sich da etwa ein baldiges Comeback an? Sportwissenschaftler Franz Leberbauer, in dessen Hände sich Schlager in der ersten Zeit nach seiner schweren Verletzung begab, hatte bereits Mitte September sehr vielversprechend verlauten lassen. „Er ist dem Reha-Plan um Wochen voraus. Es läuft sensationell gut!“

Und so können sich die Wolfsburger freuen, Schlager schon viel früher wieder auf dem Rasen zu sehen als gedacht. Wann beim 24-Jährigen mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining gerechnet wird, ist momentan nicht klar. Ein paar Wochen dürfte es wohl aber noch dauern, bis Schlager wieder so weit ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,79 Note
3,50 Note
3,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
14
22
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!