Yann Sommer | FC Bayern München

„Bild“: Manchester United will Sommer schon im Winter

04.12.2022 - 22:42 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Nach Informationen der Bild steht Yann Sommer vor einem Blitz-Wechsel in die englische Premier League. Den Torhüter von Borussia Mönchengladbach, dessen Vertrag bei den Fohlen zum Saisonende ausläuft, zieht es dem Vernehmen nach zu Manchester United.


Die Red Devils wollen den Nationaltorhüter der Schweiz zur neuen Nummer eins machen, da der auslaufende Vertrag von David De Gea wohl nicht verlängert wird. Gladbach-Manager Roland Virkus sagte zuletzt in Bezug auf die Personalie: „Wir wägen alles genau ab und sind in jedem Fall vorbereitet.“ Für die Borussia wäre es die letzte Möglichkeit, für den Torhüter eine Ablösesumme einzukassieren.

Der Nachfolger steht laut Informationen der Bild ebenfalls schon fest: Eigengewächs Jan Olschowsky wird im Falle eines Sommer-Abgangs das Tor der Borussia hüten dürfen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,24 Note
3,52 Note
3,11 Note
3,27 Note
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
34
31
33
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!