Yannick Gerhardt | VfL Wolfsburg

Gerhardt im Testspiel verletzt aus­ge­wechselt

06.10.2021 - 16:02 Uhr Gemeldet von: LeHugen | Autor: Bennet Stark

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Verletzten zu beklagen: Yannick Gerhardt ist im Testspiel gegen den Hamburger SV am Mittwoch angeschlagen ausgewechselt worden, nachdem er bei einer versuchten Volleyabnahme die offene Sohle von Gegenspieler Robin Meißner aufs rechte Sprunggelenk abbekam.


Nach kurzer Behandlungspause auf dem Platz war schnell klar: Für den 27-Jährigen, der erneut als Linksverteidiger aufgelaufen war, ist die Partie nach gut 13 Minuten beendet. Gestützt von den Betreuen humpelte Gerhardt vom Platz. Wie schwer die Verletzung genau ist, müssen die anstehenden Untersuchungen zeigen.

Für Gerhardt kam im Anschluss einer der wenigen Auswechselspieler in die Partie. Genauer gesagt Fabio Di Michele Sanchez (18), ebenfalls Linksverteidiger.

Update: Zumindest leichte Entwarnung konnte Cheftrainer Mark van Bommel nach dem Spiel geben: „Es ist nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat.“ Trotzdem müssen genauere Untersuchungen natürlich abgewartet werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
3,86 Note
3,83 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
29
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
4% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!