Youssoufa Moukoko | Borussia Dortmund

Verleiht der BVB Sturmtalent Moukoko im nächsten Sommer?

19.11.2021 - 09:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In dieser Saison konnte Youssoufa Moukoko noch nicht so viel Spielminuten sammeln. Das lag mitunter auch daran, dass das Sturmtalent von Borussia Dortmund immer wieder verletzungsbedingt zurückgeworfen wurde. Ein Tor beim bald 17-Jährigen in dieser Spielzeit? Fehlanzeige. Es zeigt sich nun auch, dass er noch etwas Zeit braucht, um sich an das absolut höchste Niveau zu gewöhnen.


Dabei besteht gerade die Chance, auf Spielminuten zu kommen, da Topstürmer Erling Braut Haaland aufgrund eines Muskelbündelrisses im Hüftbeuger ausfällt. Stefan Tigges und Donyell Malen bekamen aber oft den Vorzug vor Moukoko. Nun kommt so langsam das Thema einer möglichen Leihe auf, um regelmäßige Spielpraxis sammeln zu können.

Zwar noch nicht in diesem Winter. Da planen die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben keine Leihe. Nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung könnte es nach Saisonende aber ein Leihgeschäft geben. Zumindest wird das dem Blatt zufolge beim Revierklub nicht ausgeschlossen. Und das sei auch unabhängig von einem möglichen Haaland-Abgang.

Mit einem potenziellen Abnehmer wurde dabei allerdings nicht aufgewartet. Ob es einen zeitweisen Abgang Moukokos geben wird, bleibt also abzuwarten. Spielzeit für den Linksfuß ist dabei aber sicherlich insgesamt das oberste Ziel.

Moukoko nach Augenentzündung wieder zurück

Apropos 12. Spieltag, an dem es für den BVB am Samstagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart geht: Dafür hat sich Moukouko am Donnerstag wieder im Teamtraining zurückgemeldet – nachdem ihm zuletzt eine Augenentzündung zu schaffen machte.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,94 Note
4,40 Note
3,89 Note
4,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
16
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!