Yunus Malli | 1. Bundesliga

Malli plant Verbleib beim VfL Wolfsburg

06.06.2018 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

In der Relegation gegen Holstein Kiel trug Yunus Malli nicht zuletzt mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand im Hinspiel zum Klassenerhalt der Wölfe bei. Angesichts des erneut enttäuschenden Saisonverlaufs beim VfL Wolfsburg wurde jüngst darüber spekuliert, dass es den türkischen Nationalspieler jetzt wegziehen könnte.


Ilhan Malli, Onkel und Berater des 26-Jährigen, dementiert aber zuletzt aufgekommene Gerüchte über einen Wechsel beispielsweise nach Istanbul: "Wir hatten weder direkten Kontakt mit Galatasaray noch mit Besiktas oder Neapel", wird er von den "Wolfsburger Nachrichten" zitiert.

Stattdessen sei ein Verbleib in Wolfsburg das Ziel, der Vertrag läuft aktuell noch bis 2021. "Wir planen derzeit, am 1. Juli zum Trainingsstart in Wolfsburg zu sein, um eine bessere nächste Saison mit dem VfL zu spielen", versichert der Interessenvertreter.

Ohnehin wäre für einen etwaigen Transfer wohl die Zustimmung der Niedersachsen vonnöten. Dass ein Klub nach den schwankenden Leistungen Mallis die kolportierte Ausstiegsklausel von rund 40 Millionen Euro – der "kicker" berichtete sogar 45 Millionen – ziehen würde, schätzt das Blatt als eher unwahrscheinlich ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.18

    Bei dem Gehalt würde ich auch bleiben wollen und gegen den Abstieg zu spielen scheint ihn dabei auch nicht zu kümmern, auch wenn er sportlich sicher bessere Möglichkeiten haben könnte.

  • 06.06.18

    Interessant wäre er sicher für viele Clubs, nur wer kann sich schon das Gehalt leisten. Bei Wolfsburg werden CL Gehälter bezahlt. Da kommen dann automatisch nur eine Hand voll Clubs in Frage.

  • 06.06.18

    Klar, wer will ihn denn auch haben derzeit? Auch wenn er gestern gg die Russen getroffen hat und er gg Kiel gar nicht mal so schlecht war.

    • 06.06.18

      Naja er war die Saison einer der stärksten bei WOB... und die Zeit vorher bei Mainz war er auch immer top. Ist halt schwer bei WOB zu glänzen...

    • 06.06.18

      Da habe ich eine andere Saison gesehen bzw. die 2-3 guten Auftritte von Ihm nicht auf die gesamte Saison umgelegt. Er hat definitiv Potential, braucht wahrscheinlich das Vertrauen vom Trainer und immer wieder Spiele...denke dennoch, dass er leider überbewertet ist.