Yussuf Poulsen | RB Leipzig

Poulsen fällt gegen Dortmund aus

28.03.2022 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig muss im Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund voraussichtlich auf die Dienste von Yussuf Poulsen verzichten. Laut Sky-Angaben setzt den Angreifer derzeit eine leichte Muskelverletzung im Leistenbereich außer Gefecht, die „Stand heute“ keinen Einsatz am Wochenende zulässt.


Poulsen befindet sich nach wie vor bei der dänischen Nationalmannschaft in Behandlung. Eine Rückkehr nach Leipzig sei für den Mittwoch vorgesehen.

Update: Wie RB Leipzig am Montagvormittag bestätigte, wird Yussuf Poulsen aufgrund seiner Muskelverletzung im Leistenbereich gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung stehen. Die Verletzung handelte sich der Däne im Länderspiel gegen die Niederlande ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,98 Note
4,25 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
19
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.22

    Das hier einige so negativ Silva gegenüber sind :) 10 Tore dazu 5 Assisst für seine 1 Saison, die gerade am Anfang schwierig war ist ein guter Wert. Vermutlich alles Leute die Silva in ihren Team leider nicht haben. ER wird noch einige Buden diese Saison machen und ist sowas von Gesetzt bei Leipzig.

    • 28.03.22

      Statistik liest sich tatsächlich nicht schlecht, wusste ich gar nicht. Aber 2000 Punkte sind natürlich eine negative Ansage. Ich mag Silva, aber bin tatsächlich froh, ihn nicht in meinem Team zu haben

    • 28.03.22

      Das Problem ist, dass Silva überhaupt nicht ins Spiel eingebunden ist und zwingend ein Tor braucht, damit er (zumindest bei Comunio) überhaupt Punkte macht. Und selbst mit einem Tor werden es über die Torpunkte hinaus nicht viel mehr. Das ist für seinen Marktwert (vor allem für den Marktwert, zu dem ihn hier vermutlich die meisten irgendwann mal verpflichtet haben) einfach viel zu wenig, zumal er aufgrund seiner Leistungen auch kein Stammspieler ist und Poulsen ihm schon desöfteren vorgezogen wurde. Was du schreibst vonwegen er wäre "sowas von gesetzt" ist falsch bzw. nur aktuell zutreffend, weil Poulsen verletzt ist. Man wartet Spieltag für Spieltag drauf, dass er endlich mal richtig zündet, aber von dieser Hoffnung ist nach 27 Spieltagen mittlerweile nicht mehr viel übrig.

    • 28.03.22

      Sehe ich genauso Dulli☝🏽👍🏽

    • 28.03.22

      Guckst du dir Spiele von Leipzig überhaupt an oder guckst du nur Statistiken? Du sagst, dass Silva im Spiel nicht eingebunden ist, dass beantwortet schon meine Frage. Silva hat in den letzten Spiele sehr viele Tore eingeleitet, war nicht der Vorlagengeber, aber der Spieler der den Pass zuvor gespielt hat. Daher ist er auch wichtig für das Team ohne Tor oder Vorlage beizutragen. Aber viele gucken hier halt nur auf Statistiken deshalb kommen solche Aussagen zu stande.

    • 28.03.22

      Silva hat nach 27 Spieltagen 87 Punkte und das, obwohl er in allen Spielen eingesetzt wurde. Das macht einen Punkteschnitt von 3,2 und das trotz seiner 10 Tore ind 5 Assists. Das zeigt schon, dass sein Rohpunktewert absolut unterirdisch ist.

      Er hat jedes Spiel relativ wenige Ballkontakte, und die, die er hat, sind kaum punkterelevant. Das ist für mich ein wesentlicher Indikator dafür, dass er nicht groß ins Spiel eingebunden ist. Auf diversen Foren berichten etliche Leute, die die RB-Spiele gucken, dasselbe.

      Vielleicht täusche ich mich (und andere die das gleiche behaupten) und er ist ins Spiel eingebunden. Am Ende ist mir als Comunio-Spieler nur wichtig, dass er Punkte macht. Das ist in Comunio aber schwer möglich, wenn man kaum punkterelevante Ballkontakte hat und Silva holt nun mal eben keine Punkte, wenn er nicht gerade ein Tor schießt. Das ist der Grund, warum viele über Silva meckern und genau das war die Frage des obigen Kommentarautors. Vielleicht macht er ja ganz tolle Laufwege und wird von seinen Mitspielern nur nicht bedient... keine Ahnung. Bei Comunio macht er aber halt nun mal nur nennenswert Punkte, wenn er auch trifft - Rohpunkte Fehlanzeige.

    • 28.03.22

      Denke mal er musste sich dran gewöhnen dass er nicht mehr die Nummer 1 anspiel Stelle vorne ist. In Frankfurt ging nahezu jeder Angriff über ihn und über Kostic kam oft der Ball zu ihm. Bei rb steht er neben nem Nkunku, da kommt er seltener zu Abschlüssen als eben in Frankfurt. Zu der sache mit Poulsen: Der hat noch schlechter gepunktet und Chancen die hätten drin sein müssen komplett verhauen. Er ist während des dfb pokals usw. für silva rein rotiert. Sehe ihn dafür bei rb ganz sinnvoll. Aber rein spielerisch ohne nach comunio oder kickbase punkten zu gehen sehe ich silva klar vor Poulsen.

  • 28.03.22

    Hätte eh nicht gespielt, demnach ...

  • 28.03.22

    Verrückt, jetzt hat Leipzig echt gerade keinen Stürmer mehr..

  • 28.03.22

    Oh nein, die RB-DNA

  • 28.03.22

    verkauft

  • 28.03.22

    Auch ohne Verletzung

  • 28.03.22

    Scheunentor-Silva :(