Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Mvogo vor Abschied in Richtung Niederlande?

24.08.2020 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Rückt ein Transfer von Yvon Mvogo weg von RB Leipzig näher? Wie der "kicker" am Montag schreibt, soll sich der Wechsel in Richtung PSV Eindhoven konkretisieren.


Der Schlussmann möchte schon seit Längerem die Sachsen verlassen, um bei einem anderen Klub als Nummer eins in die Saison gehen zu können. Wie das Fachmagazin berichtet, steht ein Transfer bevor und soll "zeitnah über die Bühne gehen".

Zuletzt war immer wieder die Rede davon, dass RB den Schweizer nicht unbedingt fest abgeben möchte. Wie dahingehende Konstellationen bei einem Wechsel zur PSV aussehen könnten, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor.

Neben einer Rückkaufklausel wurde von den Medien auch eine Leihe ins Spiel gebracht. Dafür müsste Mvogo seinen Vertrag bei den Sachsen jedoch zunächst verlängern, da er nur noch bis Sommer 2021 in Leipzig gebunden ist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
3,50 Note
4,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
1
2
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!