Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Soll im Europapokal im Tor stehen

10.08.2018 - 09:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein einziges Pflichtspiel bestritt Yvon Mvogo in der abgelaufenen Saison für RB Leipzig, ansonsten saß der veranlagte Torwart stets als Ersatzmann für Péter Gulácsi auf der Bank. In dieser Saison winkt ihm einiges mehr an Einsatzzeit. Vorausgesetzt, die Sachsen erreichen in der Europa League erst die Play-offs und ziehen anschließend in die Gruppenphase ein. Auch eine erfolgreiche Pokalsaison wäre nicht ohne Belang.


Mvogo soll vorläufig im Europacup das Tor hüten, wie Trainer Ralf Rangnick gestern nach dem Heimsieg gegen Universitatea Craiova (3:1) verkündete, bei dem der Schweizer Keeper auch sein Saisondebüt feierte; Gulácsi ist weiterhin für die Bundesliga (und DFB-Pokal) vorgesehen.

"Ich habe Yvon und auch Pete gesagt – und werde morgen auch noch mit Marius Müller sprechen –, dass wir schon in diesen beiden Wettbewerben mit unterschiedlichen Teams spielen werden", erklärte der 60-Jährige, wenngleich natürlich nicht immer zu hundert Prozent durchgewechselt wird.

Rangnick weiter: "Ich habe Yvon und Pete gesagt, dass es im Moment – Status quo – so geplant ist, dass Yvon die Spiele donnerstags macht, nämlich die Euro-League-Spiele, und dass Pete die Spiele an den Wochenenden bestreitet, sprich Köln [Pokalgegner Viktoria Köln, Anm. d. Red.] und die Bundesliga, sodass beide auch einen gewissen Rhythmus haben."

Als Dritter im Bunde soll Marius Müller eine Rolle spielen. Er stand in der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League auswärts gegen BK Häcken sogar zwischen den Pfosten und saß gestern auf der Ersatzbank.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.18

    Frage mich nach wie vor wie das mit. Den Stürmern aussieht. Augustin dann auch nur Europa, weil Werner im "Bundesliga Team" gesetzt ist?

  • 10.08.18

    Und was gilt bei einem Bundesligaspiel in der Woche?
    Es ist zwar dann ein Bundesligaspiel, aber es ist dann nicht mehr "an den Wochenenden"

    • 10.08.18

      Echt jetzt, Raak?

      Egal, ich finde es klasse ihm auch mal das Vertrauen auszusprechen und hoffe, dass er seine Chance nutzen kann und sich so vllt für einen anderen Verein empfehlen kann. An Gulasci ist einfach kein vorbeikommen, wenn er sich nicht gerade verletzt.