Ádám Szalai | 1. Bundesliga

Szalai für Gastspiel in Fürth keine Option

18.01.2022 - 00:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor der Länderspiel-Unterbrechung wird Ádám Szalai nicht ins Aufgebot des 1. FSV Mainz 05 zurückkehren können. Das brachte Trainer Bo Svensson auf der Pressekonferenz vor dem Pokalauftritt beim VfL Bochum zum Ausdruck.


Szalai hatte im Dezember einen Autounfall, über den er sich letzten Endes sogar glücklich schätzen kann: Bei anschließend erfolgten Routine-Untersuchungen entdeckten die Ärzte Auffälliges, eine gesundheitliche Einschränkung. In der Konsequenz wurde ein operativer Eingriff am Kopf durchgeführt.

Mainz hole sich täglich ein Update zum Zustand des Ungarn, erläuterte Svensson. Das gilt auch für die Personalie Marcus Ingvartsen (anhaltende Leistenprobleme). Sie verpassen definitiv noch das Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth.

Szalai und Ingvartsen könnten neue Konkurrenz bekommen

In beiden Fällen ist die Rückkehr zeitlich aktuell nicht genau bestimmbar, sodass die Nullfünfer erwägen, sich im Winter einen neuen Stürmer an Bord zu holen.

Sollte aber bald Licht am Ende des Tunnels zu erkennen sein, wäre das Thema erledigt: „Wenn wir die beiden in einer Woche oder zehn Tagen zur Verfügung hätten, dann würden wir sicherlich nichts machen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,40 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!