Ahmet Gürleyen | 1. Bundesliga

Gürleyen schließt sich Wehen Wiesbaden an

05.10.2020 - 12:59 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ahmet Gürleyen wird die nächsten Schritte im Profifußball beim SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga gehen. Der 1. FSV Mainz 05 verleiht das Eigengewächs für eine Saison an die Hessen von der anderen Rheinseite. In Mainz hat der 21-Jährige noch einen Vertrag bis Sommer 2022.


"Beim SV Wehen Wiesbaden erhält Ahmet die Chance auf Spielpraxis in der 3. Liga, durch die Nähe zu Mainz kann er weitgehend in seinem gewohnten Umfeld bleiben – optimale Voraussetzungen für die weitere Entwicklung dieses jungen, ehrgeizigen Spielers", äußert sich Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder zum Leihdeal.

Auch Gürleyen meldet sich zu Wort: "Der SVWW ist ein sehr familiärer Verein und die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich darauf, für den SVWW in der 3.Liga spielen zu dürfen und hier den nächsten Entwicklungsschritt zu machen."

Der Innenverteidiger wurde bereits für die Rückrunde der vergangenen Saison an den FC Liefering verliehen. Für die Österreicher kam der Rechtsfuß allerdings nur zu zwei Spielen.

Quelle: mainz05.de | svww.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!