Alfreð Finnbogason | 1. Bundesliga

Reuter rechnet nicht mit langer Pause

30.11.2020 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Abermals muss sich Alfred Finnbogason mit einer Verletzung herumschlagen. Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:1, 8. Spieltag) zog sich der Stürmer des FC Augsburg eine Sprunggelenksverletzung zu. Bitter! Denn es war die erste Partie von Anfang an nach überstandener Oberschenkelverletzung. Geschäftsführer Stefan Reuter erwartet allerdings keine längere Pause für den 31-Jährigen.


"Ich gehe nicht davon aus, dass er uns viele Wochen fehlt", da die Verletzung "nicht so schlimm" sei, wie Reuter sagt. Dennoch fehlte er am vergangenen Spieltag gegen den SC Freiburg (1:1). "Bei Alfred war es einfach bitter. Er hat gehofft, dass es schneller geht, aber es hat noch Probleme gemacht", verrät der Funktionär.

Hoffenheim-Spiel ist fraglich

Dass der Stürmer bereits zu Wochenbeginn wieder im Training auflaufen kann, glaubt der Manager indes nicht. "Es ist schwer zu sagen, wann die Verletzten wieder zur Verfügung stehen. Es wird unter Hochdruck daran gearbeitet, aber es ist nicht so, dass einer Anfang der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen kann."

Neben Finnbogason fallen aktuell Mads Pedersen, Jan Morávek, Fredrik Jensen
sowie Noah Sarenren Bazee aus. Die Fuggerstädter hatten deswegen gegen Freiburg nur sieben Auswechselspieler (statt neun möglichen) nominiert. "Wir hoffen, dass in den englischen Wochen [11. bis 13. Spieltag, Anm. d. Red.] wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen", so Reuter generell über die Verletztenliste.

Bei Finnbogason könnte es hingegen schneller gehen. Laut "kicker" ist ein Einsatz gegen Hoffenheim zwar fraglich, doch von Vorteil könnte demnach sein, dass die Partie erst am kommenden Montag um 20:30 Uhr angepfiffen wird.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,40 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.20

    Es ist echt krass, mit welcher Regelmäßigkeit Finnbogason verletzt ist. Gefühlt nach jedem zweiten Spiel ist er wieder für paar Wochen raus. So leid es mir für ihn tut, Augsburg sollte schauen dass sie ihn verkauft bekommen. Er ist sportlich schlicht keine konstante Hilfe mehr.

  • 30.11.20

    Hahn dann am Wochenende S11?