Almamy Touré | 1. Bundesliga

Touré soll vier bis sechs Wochen ausfallen

14.07.2021 - 20:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vergangene Woche bestätigte Oliver Glasner, seines Zeichens Chefcoach von Eintracht Frankfurt, dass sich Abwehrspieler Almamy Touré während der Sommervorbereitung schwer verletzt habe.


Der österreichische Übungsleiter erklärte zum französischen Pechvogel:„Almamy Touré hat es leider auch erwischt, er kämpft gerade mit einer Sehnenverletzung in der Oberschenkelvorderseite.“

Laut Glasner ist aber nicht wieder eine alte Verletzung aufgebrochen: „Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist, wir sind noch in der Abklärung. Es ist dieses Mal allerdings definitiv eine andere Stelle als bei seiner langwierigen Verletzung, die im hinteren Oberschenkel war.“ Eine ungefähre Prognose, wie lange der 25-Jährige ausfallen wird, lieferte Glasner dabei nicht.

Die gab es jetzt aber von der Bild: Demnach fällt Touré vier bis sechs Wochen aus. Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison dürfte der Rechtsfuß also noch in der Rolle als Zuschauer verfolgen. Die SGE trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf Waldhof Mannheim (8. August, 15:30 Uhr). Danach geht es dann am 1. Spieltag der neuen Bundesligarunde gegen Borussia Dortmund (14. August, 18:30 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
4,50 Note
4,20 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
10
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!