André Silva | 1. Bundesliga

Abschied aus Frankfurt: Silva un­terschreibt bei RB Leipzig

02.07.2021 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die schlechte Nachricht für Eintracht Frankfurt: André Silva, 2020/21 mit einem Wert von 28 Saisontoren zum Vereinsrekordtorschützen aufgestiegen, verlässt die Hessen. Die gute Nachricht aus Sicht der Bundesliga: Er bleibt dem deutschen Oberhaus erhalten.


Wie sich in den zurückliegenden Tagen abgezeichnet hat, geht er künftig für RB Leipzig auf Torejagd. Wie die Sachsen am Freitagabend bestätigten, unterschreibt Silva bei ihnen einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026.

Eintracht Frankfurt kassiert 23 Millionen Euro, RB Leipzig zahlt mehr als 30

Mit Blick auf die kolportiere Ablöse werden SGE-Anhänger wohl staunen: Verhältnismäßig niedrige 23 Millionen Euro kriegt Frankfurt angeblich für den treffsicheren Portugiesen, der noch zwei Jahre Restvertrag hatte.

Wie die Bild im Vorfeld berichtete, ist das auf eine Vereinbarung zurückzuführen, die beim Silva-Wechsel zur Eintracht vor zwei Jahren getroffen wurde. Damals seien die Berater aufgrund der Kurzfristigkeit des Deals leer ausgegangen.

Diesmal bekämen sie dafür ein Stück vom Kuchen ab. Und Frankfurt könne für sich eben nicht mehr als 23 Millionen Euro einfordern. Leipzig hingegen muss beide Seiten bedienen und dementsprechend mehr blechen. Die Marke von 30 Millionen Euro werde geknackt, so die Bild.

Silva an über 50 Prozent der Frankfurt-Tore beteiligt

Ungeachtet dieser Höhe könnte es gut angelegtes Geld sein. Denn was den Roten Bullen in der Vorsaison fehlte, war ein Knipser. Die Neuzugänge Alexander Sørloth und Hee-Chan Hwang sind nicht so richtig oder erst nach längerer Zeit in Tritt gekommen und gelten beim Vizemeister jetzt sogar als Wechselkandidaten. Als bester RB-Torschütze in der Bundesliga kristallisierte sich letzte Saison Marcel Sabitzer heraus (8 Tore).

Silvas Frankfurt-Bilanz wiederum sprüht vor Verlässlichkeit in der entscheidenden Zone: In 71 Pflichtspielen netzte der 25-jährige Nationalspieler 41-mal selbst ein und lieferte zu 15 weiteren Treffern die Vorlage. In der abgelaufenen Bundesligaspielzeit war er mit seinen 36 Scorerpunkten an über 50 Prozent aller Eintracht-Tore (69) direkt beteiligt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,84 Note
3,88 Note
3,65 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
33
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.21

    Sehr geil, dass er der Bundesliga erhalten bleibt

  • 31.08.21

    Silva oder Müller? 🙈🙈

  • 04.07.21

    Das wäre einem Hasan S. Zu billig gewesen. Brazze hätte einen einen super Deal raus gehauen und 70 Mio. Bezahlt 💪💪💪 wer kann der kann

  • 03.07.21

    psg und leipzig mit starken transfers könnt ne richtige kotz saison werden

  • 03.07.21

    Maschiene

  • 03.07.21

    Ich traue RB immer mehr die Meisterschaft zu. In den nächsten Jahren werden die den Bayern schön im Nacken sitzen.

  • 03.07.21

    Silva hatte eine AK die er gezogen hat.... Die Eintracht hätte nur durch das erreichen der CL eine Mini-Chance gehabt das zu verhindern.

  • 02.07.21

    Pfui

  • 02.07.21

    Top Transfer. Selbst wenn er nur die Hälfte von seinen Toren von letzter Saison schiesst.

  • 02.07.21

    Mit silva gehört Leipzig für mich zu den absoluten Titelfavoriten. Und das sage ich als Dortmunder

  • 02.07.21

    Mega-Transfer von RBL. Denke nicht, dass Frankfurt mit dem Geld einen ebenbürtigen Ersatz bekommt. Und denke nicht, dass RBL für dieses Geld außer Silva einen gleichwertigen Spieler bekommen hätte.

  • 02.07.21

    Ich wette, dass in den kommenden Wochen noch ein offensiver Spieler von Leipzig (tippe auf Sörloth) für 1 oder 2 Jahre mit anschließender Kaufoption an FFM verliehen wird.

  • 02.07.21

    Krösche bestätigt, dass „der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden“ war, „da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat“. Das war dann wohl die Kröte, die wir damals schlucken mussten.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    02.07.21

    GW an RB! Mit Silva letzte Saison wäre m.E. die Meisterschaft spannender gewesen und evtl auch nicht nach München gegangen! Jetzt hat RB genau den Stürmer den es zu dieser geilen Truppe noch gebraucht hat!

  • 02.07.21

    Nice, er bleibt der Red Buli erhalten 😀

  • 02.07.21

    Bin gespannt wie es ohne Kostic so läuft. Klar hatte Silva eine überragende Saison aber jetzt mal ehrlich er hat auch schon genug Vereine erlebt in seinen jungen Jahren bevor bei Frankfurt der knoten endlich geplatzt ist. An seiner Stelle wäre ich geblieben. Einem Sørloth hätte man auch mal mehr Zeit geben sollen

    • 02.07.21

      das will hier keiner hören.

      45mio aufwärts und garantiert 25+ Tore in Leipzig.

      Andere Möglichkeiten werden hier nicht geduldet.

    • 02.07.21

      Was willst du eigentlich ❓

    • 02.07.21

      Eine differenzierte Sicht auf ein scheinbar emotionales Thema geben.

    • 02.07.21

      Meine Sicht auf ein scheinbar emotionales Thema ist das Union definitiv besser ist als Hertha aber das willst du wahrscheinlich nicht hören 🤷🏼‍♂

    • 02.07.21

      😂😂😂Geil endlich mal einer der sagt was alle denken! Berlin ist Rot/Weiß 💪

    • 02.07.21

      Es gibt halt auch immer noch Unterschiede zwischen glatten Lügen und differenzierten Meinungen.

    • 02.07.21

      Was ist daran eine Lüge?

    • 02.07.21

      Das Union nicht die „Nr.1“ der Stadt sein kann.

      Als kleinerer Club, mit kleineren Zuschauerzahlen (heim+auswärts), mit zwei Jahren Bundesliga Zugehörigkeit, kürzerer Vereinshistorie insgesamt, nach ewiger Tabelle, internationalen Spielen (CL/EL) und direkten Duellen in der nahen Vergangenheit.

      Über das Thema könnte man sich unterhalten, wenn Hertha in Liga 2 Spielen würde oder die kommenden 5 Jahre hinter Union meilenweit in der Tabelle hängt.

      Das Thema ist zur Zeit einfach nonsense und wird von den Medien aufgebauscht. Zudem gibt es zwischen Hertha und Union keine wirkliche Rivalität, im Gegenteil.

    • 02.07.21

      Das mit Zuschauerzahlen hat aber mit dem Stadion zu tun und das Hertha viele viele Karten verlost oder gar verschenkt 😉es stimmt, dass es ein leidiges Thema ist.
      Historie hin oder her Hertha hatte es schon immer einfacher als Union wie auch BFC damals... Man sollte einfach mal respektieren wo Union her kommt und was sie in den letzten Jahren geleistet haben!

    • 02.07.21

      Ja macht doch auch jeder. Ist doch alles gut.

    • 02.07.21

      Sehe leider nur ein Bruchteil der Herthaner so.

    • 02.07.21

      Kann absteigen das Blau-weiße Pack! Mit ihrem super tollen Investor bekommen die nix auf die Kette. Vereine wie Union & Freiburg z.B machen mit wenig Mitteln mehr als mit zig Millionen in der Hand. Und dann werden 80 zentrale Mittelfeldspieler geholt was sehr viel Sinn macht 👍🏻

  • 02.07.21

    Geil für die Bundesliga, traurig für den Fußball

  • 02.07.21

    Jovic zur Eintracht!!!

  • 02.07.21

    Könnte kotzen

  • 02.07.21

    Warum lässt man den für 23 mio gehen? Der hat noch 2 Jahre Vertrag und keine AK. Marktwert 40Mio. Für mich vollkommen unverständlich

    • 02.07.21

      Weil ihr nicht immer in der Gewinnerposition bei den Transfers sein könnt.

      Leipzig steht über Frankfurt in der Nahrungskette.

      Wir haben Corona.

      Dazu kann es gut sein, dass Silva wieder in alte Muster fällt - oder wie ist die Scorerquote von Haller, Rebic & Jovic, als sie das funktionierende Uhrwerk der Eintracht verlassen haben?

      Ich würde für Silva auch keine 40+ Mio ausgeben.

    • 02.07.21

      Was sind das denn für komische Argumente. Der hat einen Marktwert von 45mio und noch 2 Jahre Vertragslaufzeit, also muss Frankfurt nicht verkaufen.
      Wenn nicht noch ein Spieler von Leipzig zur Eintracht kommt, war das ein ganz schwächeres erstes Geschäft von Krösche

    • 02.07.21

      Oneberlin, Argumente sind an den Haaren herbei gezogen. Die hätten mehr für ihn rausschlagen können. Das ist für jeden klar. Und wenn die Leipziger sich quer stellen, dann einfach die Eier haben und sagen im Zweifel bleibt er hier.

    • 02.07.21

      So wie ich es mitbekommen habe, war es das maximale an Erlös für die Eintracht durch Regelungen mit den Beratern aus dem Rebic-Silva Deal.

      Man könnte natürlich argumentieren unter den Voraussetzungen einfach nicht zu verkaufen, weil der Wert für die Eintracht viel höher wäre. Aber ich schätze Mal Silva wollte auch CL spielen und auf Hick-Hack hatte man in Frankfurt keine Lust.

    • 02.07.21

      Wieso? Was für komische Argumente? Wer bestimmt denn seinen Marktwert?

      Ne Webseite oder der Markt (= die Clubs)?

      Was ist an meinem Vergleich mit den hochpreisigen Abgängen von Eintracht Stürmern in der nahen Vergangenheit falsch? Die haben alle samt nicht an ihren Leistungen bei der Eintracht anknüpfen können.

      Ich weis, dass ihr das nicht hören wollt und euch der Abgang zu dem Kurs nicht gefällt.

      Aber das Risiko ist steht’s beim aufnehmenden Verein.

      Silva hat ne Top Quote. Aber 40+ mio? Ne. Sorry. Nicht bei der Historie.

    • 02.07.21

      "Frankfurt kann nicht immer auf der gewinnerseite sein."
      "Was wenn er rückfällig wird?"
      "Ich hätte keine 40 für ihn gezahlt."

      Die Argumentation kannst den Hasen geben.

    • 02.07.21

      Ich will einfach nur für Frankfurt hoffen, dass sie einen zusätzlichen Deal eingebaut haben, von dem wir nicht wissen. Sonst ist es einfach nur lächerlich.

    • 02.07.21

      Die einzige Subjektive Aussage ist, dass ich keine 40 für ihn hinlegen würde.

      Der Rest ist Fakt bzw. kann zu einem werden.

      Silva wäre der erste (!) Stürmer, der die Eintracht verlässt, der seine Quote hält.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass er eben wie Haller, Jovic und Rebic nach ihrem Wechsel weiter macht, ist eben höher bzw mathematisch gleich.

      Auch wenn dir die Aussagen nicht gefallen.

      Überzeugt mich vom Gegenteil.

    • 02.07.21

      oneberlin was haben die Torquoten von Haller Rebic und Jovic mit Silva zu tun? Fakt ist, dass der aktuelle Marktwert bei 45 mio liegt. Fakt ist auch, dass er bis 2023 Vertrag hatte. Somit war die Eintracht nicht gezwungen, ihn zu verkaufen, da sie ihn auch noch nächstes Jahr für eine Ablöse hätten verkaufen können. In den wenigsten Fällen wechselt ein Spieler so stark unter seinem Marktwert, es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel. Mir war klar, dass man Silva nicht halten kann. Jedoch ist dieser Deal, sollte nicht noch ein Spieler von Leipzig zur Eintracht kommen, in meinen Augen einfach nur schwach.

    • 02.07.21

      Oneberlin ist frustriert weil mittlerweile sogar der kleine stadtrivale besseren Fußball spielt als seine geliebte hertha.

    • 02.07.21

      Nein, es ist kein Fakt dass der Marktwert bei 45 Millionen liegt. Wo kommt der Fakt her?

    • 02.07.21

      @LG93

      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5177/umfrage/marktwert-der-spieler-von-eintracht-frankfurt/

      https://www.transfermarkt.de/andre-silva/marktwertverlauf/spieler/198008

    • 02.07.21

      Und ich mach jetzt ne Webseite, schreibe der ist 80mio wert?

      Der Markwert ist so hoch, wie andere bereit sind zu bezahlen.

    • 02.07.21

      oneberlin ich merke, dass es keinen Sinn hat, sich weiter mit dir auszutauschen. Also bin ich raus. Mach’s gut ✌🏼

    • 02.07.21

      Wenn man die Diskussion verliert zieht man sich zurück, anstatt die Eier zu haben zuzugeben, dass man Murks redet.

      Hauptsache als Gewinner rausgehen oder?

    • 02.07.21

      Transfermarkt.de sind einfach Leute die ungefähre Werte festlegen. Das ist keine offizielle Angabe.Dann gehen wenn die anderen Argumente bringen. Eher schwach.

    • 02.07.21

      "Wir haben Corona."
      Super Argument. Stimmt, Sancho kostete nur $100m statt $140m, die Vereine sind sichtlich arm nu.

    • 02.07.21

      Denkst du nicht auch, dass die Corona Situation die Preise zumindest etwas gedämpft hat?

      Mehr sag ich ja gar nicht.

    • 02.07.21

      @SGE1899 du nimmst wirklich den fiktiven Marktwert einer Internetseite als Grundlage dafür, dass ein Spieler auch wirklich SO VIEL wert sein MUSS? Haha oh man 😂

      A: „Wir bieten 20 Mio für Spieler X.“
      B: „Nein, wir wollen 35 Mio. für X haben.“
      A: „Wieso? Laut Transfermarkt.de ist X nur 20 Mio. wert.“
      B: „Ah, stimmt. Na dann: Done Deal ✅“

      🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂🤦🏻‍♂

    • 02.07.21

      Oneberlin, unabhängig vom geschätzten Marktwert sind sich alle einig, dass Leipzig ein absolutes Schnäppchen gemacht hat. Das braucht man nicht so herunterspielen. Was ist denn überhaupt deine intention?

      Tut mir leid für hertha, dass sie völlig überbewertete Spieler, die nicht zur Mannschaft passen kaufen.

    • 02.07.21

      Was meine Intention ist?

      Kurzer Reality Check. Die Leute zum Nachdenken anregen. Zum Hinterfragen motivieren.

      Mehr mit Themen auseinander setzen. Weniger Stammtischparolen blöken.

      Die Kernaussagen hier sind doch im Grunde:

      - Zu „billig“
      - ihhh RB

      Auf den ersten Blick:

      Jo.

      Auf den zweiten:

      Naja… eigentlich…

      Schnäppchen bei insgesamt ~35mio?
      Nö.
      Guter Preis?
      Jo.

      Wahrscheinlichkeit, dass Silva wieder 28 Tore macht?

      Nicht unbedingt hoch.

      35mio für 10-15 Tore / Saison ein Schnäppchen?!
      Mhhh.

      Beispiele für Stürmer, die Ihre Torquote bei solchen Wechseln und den Ablöseregionen gehalten haben:

      Ähhh…
      Haaland?

      Und…äähh. Ja. Wer noch?

    • 02.07.21

      Wie gesagt. Deine Argumentation ist quasi nicht vorhanden. Wie als hättest du nichts geschrieben. Und mit deiner Meinung stehst halt auch alleine da.

    • 02.07.21

      Wie kommst darauf, dass ich damit alleine da stehe?

      Nenne mir bitte einen Stürmer, der eine solche Quote hatte, für den ein Verein „~45mio“ hingelegt hat, der diese Quote bestätigt hat.

      Timo Werner hatte 19/20 auch 28 Tore geschossen und nu? Waren sogar 65mio.

      Leipzig ist einfach an dem Punkt so schlau, dass nicht mit zu machen.

      Deswegen sage ich, dass der Markwert auf diesen genanntennWebseiten für Silva zu hoch ist und Leipzig einen völlig gerechten Preis zahlt.

      Auf den ersten Blick „Schnäppchen“.

      Auf den zweiten Blick mit Hinterfragen eben kein „Schnäppchen“ mehr.

    • 02.07.21

      piatek 😂

    • 02.07.21

      Ich kenne sonst keinen, der deine Meinung vertritt. Aber bestimmt irren sich alle und du hast recht 👍

    • 02.07.21

      Danke, du verstehst mich endlich!

      Piatek ist für 35mio zum AC Milan gewechselt. Als Torschützenkönig in der Serie A.

      Und nu? Für 24mio weiter zur Hertha. 7 Tore in 32 Partien.
      (für einen fast Abstieg nichtmal so schlecht).

      Das ist der Klassiker. Riesen torquote. Riesen Ablöse. Quote nie mehr erreicht.

      Deswegen zahlt leipzig mit ~35mio Markwertgerecht.

    • 02.07.21

      Mit piatek wollte ich mich nur über die Transferpolitik deines Vereins lächerlich machen.
      Du drehst dir das so hin, wie es für dich passt. Daher zwecklos mit dir zu diskutieren. Du stehst halt mit deiner Meinung allein da. Aber ich kann dir gerne recht geben wenn du dich besser fühlst. Mir ist das egal.

    • 02.07.21

      Das hab ich schon verstanden.

      Fand’s nur großartig, dass dein Beispiel mit Piatek genau meine Argumentation für zu hohe Marktwerte von Stürmern ist, die einen Lauf haben.

      Du hast quasi mit dem Beispiel Piatek begründet, warum Silva auf diesen Transferseiten mit 45mio überpreist und ein geringerer Preis eben realistischer ist.

    • 02.07.21

      Oneberlin liefert durchaus ordentliche Argumente.

    • 02.07.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.21

      Es ist doch ganz simpel.

      „Euer Standpunkt“:

      - zu billig
      - Grundlage: vergleichbare Transfererlöse bei vergleichbaren Spielern.
      - einfach gedacht und ohne zu hinterfragen

      „Mein Standpunkt“:

      - angemessener Preis
      - Grundlage: Leistungen vergleichbarer Spieler nach Wechsel für „Marktwert“ analog Silva.
      - hinterfragt und die aktuelle Marktsituation berücksichtigt

      Zudem kommen eben diese scheinbar vereinbarten Klauseln in silvas Vertrag hinzu. Da kann ich auch nur der Presse glauben.

      Lassen wir es einfach. Wir kommen auf keinen Nenner.

    • 02.07.21

      "Weil ihr nicht immer in der Gewinnerposition bei den Transfers sein könnt." -> kein Argument

      "Leipzig steht über Frankfurt in der Nahrungskette." ->deswegen sollen sie erst recht blechen. Sie haben die Kohle

      "Wir haben Corona." ->Rabatt gibt es trotzdem nicht, siehe Sancho und Lacroix

      "Dazu kann es gut sein, dass Silva wieder in alte Muster fällt" -> was wenn er sich verletzt? Was wenn seine Oma stirbt? Dann dürfte kein Spieler teuer wechseln weil Risiken gibt es immer

      "Ich würde für Silva auch keine 40+ Mio ausgeben. " -> merkste selber wa

    • 03.07.21

      Lacroix ist ein anderes Blatt, Wolfsburg will nicht verkaufen, Frankfurt muss.

      Und 85 Millionen für sancho zeigen doch eindeutig, dass corona Auswirkungen hat.

    • 03.07.21

      85 Mio weil er jetzt ein Jahr weniger Vertrag hat. Hat nichts mit corona zu tun.
      Frankfurt hätte sich halt besser positionieren müssen. Auch Angebote aus England abwarten.
      Wie gesagt, die Argumente sind Käse.

    • 03.07.21

      Das ist die Frage! Krösche macht keinen guten ersten Eindruck, das ist echt übel. Erst sagt er, müssen nicht verkaufen, es gibt keine AK. Dann rufen seine alten Kumpels aus Leipzig an, und nun hat er ne Klausel und geht unter Wert. Und wenn tatsächlich der Berater so krass absahnt, dann verkauft man eben nicht. Gefällt mir nicht!!

    • 03.07.21

      Der geringe Preis liegt ausschließlich an der Ausstiegsklausel begründet. Hat Krösche doch klar gesagt. Ihm waren die Hände gebunden.

    • 03.07.21

      Dann wurde ja gelogen.

      https://www.goal.com/de/meldungen/eintracht-frankfurt-andre-silva-ausstiegsklausel/1kiuywlnz9bvu11xuivbz1ia2d

    • 03.07.21

      Ja, nachdem Rangnick die Klausel an die Öffentlichkeit getragen hatte, hat Silvas Berateragentur die Klausel dementiert. Das war gelogen.

    • 03.07.21

      @oneberlin.. Bleib einfach bei deiner Hertha.

    • 03.07.21

      @ravet hazard hat mit fast 30 und einem Jahr Vertrag 100 Millionen gekostet. Ist für mich kein Argument bei sancho mit der Laufzeit

    • 03.07.21

      Hazard war zu dem Zeitpunkt einer der besten Spieler der Welt auf seinem Leistungshoch. Daher war der Preis absolut gerechtfertigt.
      Im übrigen hat sich das Thema erledigt. Das mit der Ausstiegsklausel bei silva habe ich so nicht auf dem Schirm gehabt. Daher war die ganze Diskussion hier für nichts.

    • 04.07.21

      Ich denke es macht sinn einen spieler auf seinem peak zu verkaufen. Klar wäre mehr schön gewesen aber auch zu diesem preis eine sehr gute marge erzielt

    • 29.11.21

      Widerspricht jetzt noch jemand oneberlin? 😅

    • 29.11.21

      :)

      Darauf reagieren die meisten allergisch oder gar nicht. Fehler eingestehen.

    • 30.11.21

      👍🏼😂

  • 02.07.21

    Wird mehr Punkte sammeln als haaland

  • 02.07.21

    Schon irgendwie krass

  • 02.07.21

    Schnapper gemacht

  • 02.07.21

    Hätte ich nicht gedacht. Aber stark von Leipzig.
    Die kaufen unglaublich geschickt ein.

    • 02.07.21

      Was ist daran geschickt? Wenn sie die Kohle hätte und nen Bundesliga-Verein als Arbeitgeber, hätte den auch meine Oma gekauft. Und ich glaub den letzten Spieler den sie gesehen hat war Max Morlock.

    • 02.07.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.21

      Würde mal behaupten die 30 mio hätten auch andere Vereine zahlen können. Aber Leipzig hat ihn überzeugt in der Buli zu bleiben.

      Ist denke ich bei einem Portugiesen auch nicht selbstverständlich. England Spanien Italien waren sicher auch reizvoll

    • 02.07.21

      Hertha kusen vw ehemals HSV vfb s04 haben/hatten auch Geld und haben nicht ansatzweise so viel aus den Möglichkeiten gemacht.

    • 02.07.21

      Jo, das liegt aber letztlich dann am Spieler. Einen Nkunku, Olmo oder Angeliño zu holen ist „geschickt“. Bei Silva hat doch jetzt wirklich jeder sehen können wie gut der Kerl ist/sein kann.

    • 02.07.21

      Und bitte hör auf RB mit dem HSV, VfB oder S04 zu vergleichen. Bitte.

    • 02.07.21

      Guck dir an was s04 an ablösen für Spieler konoplyanka bentaleb oder embolo gezahlt haben. Rb zahlt nicht mehr. Gehälter waren dort ebenfalls hoch oder handgeld wie zb 9mio an uth.

    • 02.07.21

      Und Geld von dem brauskonzern ist nicht so verwerflich wie aus Katar oder von Gazprom

    • 02.07.21

      Nochmal: Zieh keine solche Vergleiche wenn du das Konstrukt Leipzig noch nicht begriffen hast…
      Bei Vereinen wie den von dir genannten reißen solche Fehler jahrelang riesige Lücken in den Etat. Das wird RB niemals passieren. Eben weil sie kein normaler Fußballverein sind.

    • 02.07.21

      Wenn Sie nicht erfolgreich wären würde es bei RB auch Lücken reißen.
      Rb hate in Zeiten in denen der Profifußball zu 99% von kommerz bestimmt wird ist meiner Meinung nach absolut scheinheilig.

    • 02.07.21

      Das ist absolut kein RB Hate. Aber man muss sich einfach immer bewusst machen, wie dieser Club im Vergleich zu anderen wirtschaften kann. Und der Silva-Transfer ist tatsächlich das erste Mal, dass man einen „fertigen“ Spieler mit großem Namen holt. Daher finde ich auch nicht, dass „geschickt“ eine passende Beschreibung für diesen Transfer ist. Nicht mehr - nicht weniger.

    • 02.07.21

      Trzdm ist es nicht richtig den Transfer nur auf das vorhandene Geld zu reduzieren. Das Geld für den Transfer haben viele Vereine. Es war zumindest "geschickt" verhandelt und es wird allgekeim gut gearbeitet in Leipzig. Klar haben sie Wettbewerbsvorteile anderen gegenüber. Aber einen fairen Wettbewerb gibt's sowieso schon lange nicht mehr

    • 02.07.21

      Bin voll deiner Meinung! 35 mio für einen Spieler können sich halt nur 3/4 Vereine leisten. Ob man da jetzt von einem Meisterstück reden kann😅

    • 02.07.21

      Hmm gut das wir ihn hatten aber der Vertrag ist halt schon äußerst erpresserisch. Normal sollte ein Silva nicht unter 50+Mio über die Theke gehen. Wirft kein gutes Licht auf krösche erstmal. Den Transfer sollte er sehr genau erklären , um keinen Unmut zu erzeugen

    • 02.07.21

      Krösche ist der letzte der iwas dafür kann. Bobox kann man wahrscheinlich auch keine Vorwurf machen weil silva ohne diese Option nicht nach Frankfurt gekommen wäre

    • 02.07.21

      Trotzdem hätte ich ihn erst ab 50mio ziehen lassen. Verstehe nicht, dass so ein Mann für 35mio über die Theke geht. Corona hin oder her. 35mio ist schlecht verhandelt seitens SGE.

    • 03.07.21

      Entweder er schlägt ein und dann wird auch mehr für ihn geboten oder er verkackt und damit verliert so eine Klausel ebenfalls die Relevanz

      Irgendwie hat doch niemand außer rb was davon

  • 02.07.21

    25 Buden wird er schon machen!