Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

4:1-Sieg im Rückspiel: Leverkusen im Europa-League-Halbfina­le!

20.04.2023 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen steht nach einem tollen Spiel gegen den belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise im Halbfinale der Europa League. Mit 4:1 (2:0) gewann die Werkself relativ ungefährdet im Rückspiel, nachdem die erste Partie noch deutlich ausgeglichener war und mit 1:1 endete.


Am Ende hätten Karim Bellarabi (89.) und Sardar Azmoun (90.+3) jeweils noch einen Treffer machen müssen, als sie frei auf den gegnerischen Keeper Anthony Moris zuliefen. Sie scheiterten jedoch kläglich. Zuvor trugen sich aber zum Glück schon Moussa Diaby (2.), Mitchel Bakker (37., Hložek), Jeremie Frimpong (60.) und Adam Hložek (79., Diaby) in die Torschützenliste Leverkusens ein.

Und das war verdient! Mit Ausnahme einer Saint-Gilloise-Drangphase in der zweiten Halbzeit war Leverkusen an diesem Abend die bessere Mannschaft. Der frühe Treffer durch Diaby spielte dem Bundesligisten aber natürlich auch in die Karten.

Nun geht die Europa-League-Reise für die Rheinländer also weiter. Im Halbfinale wartet entweder der italienische Erstligist AS Rom oder der niederländische Vertreter Feyenoord aus der Eredivisie (Spiel noch in der Verlängerung).

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Royale Saint-Gilloise
Bayer 04 Leverkusen