Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen bleibt in Europa League ungeschlagen

21.10.2021 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen bleibt in der Europa League ungeschlagen. Die Werkself spielte am Donnerstag in Sevilla gegen Real Betis Balompié 1:1-unentschieden.


Zunächst hatte der spanische Erstligist nach einem Handelfmeter getroffen, den der Leverkusener Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong verschuldete (75.).

Nach einem gegnerischen Freistoß aus dem rechten Halbfeld wollte Frimpong den Ball im Strafraum offenbar mit dem Oberschenkel klären, bekam die Kugel aber stattdessen an den linken Arm, der vom Körper abgespreizt war. Eine durchaus unglückliche Situation, die nach einem VAR-Check mit Elfmeter bewertet wurde.

Kurze Zeit später schlugen die Leverkusener durch Robert Andrich zurück, der nach einer unglücklichen Abwehr einfach mal aus der Distanz draufhielt (82.).

Leverkusen bleibt damit in der Tabelle an erster Stelle vor Betis. Beide Klubs haben sieben Punkte auf dem Konto und werden von Celtic mit drei Punkten verfolgt.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Real Betis Balompié
Bayer 04 Leverkusen