Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Europa League: Bayer Leverkusen besiegt Budapest

16.09.2021 - 20:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen hat das Europa-League-Spiel gegen Ferencváros Budapest mit 2:1 (1:1) für sich entscheiden können. Nachdem der Bundesligist zunächst in Rückstand geriet, drehten Mittelfeldspieler Exequiel Palacios (37., Frimpong) und Offensivmann Florian Wirtz (69., Frimpong) die Partie noch zugunsten der Werkself.


Letztlich war es ein mühevoller, aber dennoch verdienter Erfolg der Leverkusener, welche mit dem 15-Millionen-Neuzugang Amine Adli vom FC Toulouse in der Startelf begannen. Am 3. und 4. Spieltag in der Bundesliga hatte er bereits jeweils einen Kurzeinsatz von Cheftrainer Gerardo Seoane erhalten.

Verletzungsbedingt fehlten Torwart Niklas Lomb (Knöcherner Sehnenausriss Finger), Timothy Fosu-Mensah (Kreuzbandriss), Edmond Tapsoba (Syndesmoseriss Sprunggelenk) sowie Julian Baumgartlinger (Knieverletzung).

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
Ferencvárosi TC

In der Bundesliga geht es für Leverkusen am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (15:30 Uhr) weiter.