Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen bleibt spielfreudig – und schießt den BK Häcken ab!

21.09.2023 - 20:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer Leverkusen hat seine gute Form konservieren können und in der Europa League das erste Gruppenspiel problemlos gewonnen. Den schwedischen Erstligisten BK Häcken besiegte die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso mit 4:0 (2:0).


Bereits früh im Spiel gaben Florian Wirtz (10., Boniface) und Amine Adli (16., Xhaka) die Richtung vor, als sie mit ihren Treffern schnell mal einen 2:0-Vorsprung herausspielten. Mit diesem verdienten Zwischenergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Werkself nicht nach, im Gegenteil: Ein weiterer Doppelschlag, diesmal durch Victor Boniface (66., Adli) sowie Jonas Hofmann (70., Wirtz) sorgte für eine komfortable 4:0-Führung, den letztlichen Endstand.

In der Liga trifft Bayer 04 nun auf den 1. FC Heidenheim. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
BK Häcken